Motorumbau von V8 auf R6
Moin , Moin ,
nun hat es mich leider Motortechnisch bei meimem 2.8 (235000km)voll erwischt ! Letzte Woche auf der Fahrt von Frankfurt nach Hamburg hatte ich in den Kassler Bergen einen merklichen Leistungsverlust ohne erkennbare optische und akkustische Warn-Anzeigen , welcher über der gesammten Fahrt anhielt ! Bin dann vorsichtshalber mit 120 km/h weitergefahren ! Kein Ruckeln oder ähnliche Symtome ! Zwei Kilometer vor Hamburg ging der Motor mit einem satten Plop plötzlich aus und sprang auch nicht wieder an ! Ab in die Werkstatt und dort wurde die Benzinpumpe als Fehlerquelle ausgelesen . Pumpe gewechselt (400€),
Motor sprang an , lief aber nur auf 5 Pötten mit lauten Klackern . Mit einem Boroskop in die Zylinder geschaut und nen gekippten Kolben ohne Ringe mit stark eingelaufener Zylinderlaufbahn in Nr. 3 vorgefunden . Laut Werkstatt hat die Pumpe nicht mehr genug gefördert(Druck) bis sie endgültig den Geist aufgegeben hat und deshalb ist der 3te zu mager und dann zu heiß gelaufen !
So das war die Vorgeschichte und nu zu meinem Anliegen (Suchfunktion schon getätigt) !
Möchte gerne den 7er weiterfahren (ne Menge reingesteckt und liebe ihn ) und könnte jetzt nen guten gebrauchten 4.4 er von einem Bekannten aus dessen E39 (97er) bekommen , welcher von einem LKW geplättet worden ist ! Motor/Getriebe sind erste Sahne !!!
Hat jemand so einen Umbau von R6 auf V8 schon mal gemacht und was benötige ich noch alles außer Elektrik / Ausspuffanlage / Motorhalter usw. ???
MfG aus HH
P.S. : Die Überschrift sollte lauten : Von R6 auf V8 !!!
Geändert von Blujo (26.11.2008 um 18:29 Uhr).
|