Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 06:56   #1
baur
Gast

Standard Summen aus dem Cockpit ab ca 80 km/h

In der Suche habe ich leider nichts gefunden, vielleicht weiß jemand von Euch, was das sein könnte: Ab einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h beginnt es bei mir im Cockpit zu summen, als ob eine Wespe ihre ersten Flugversuche unernehmen würde. Sobald ich unter diese Geschwindigkeit komme, ist das Geräusch wieder weg. Kennt jemand dieses Problem ??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 11:28   #2
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von baur Beitrag anzeigen
In der Suche habe ich leider nichts gefunden, vielleicht weiß jemand von Euch, was das sein könnte: Ab einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 km/h beginnt es bei mir im Cockpit zu summen, als ob eine Wespe ihre ersten Flugversuche unernehmen würde. Sobald ich unter diese Geschwindigkeit komme, ist das Geräusch wieder weg. Kennt jemand dieses Problem ??
Ja ich kenne das. Bei mir war es die untere Abdeckung der Winschutzscheibe. Um es genau zu sagen, das Gummi. Dieses war spröde bzw. Eingerissen. Schaust du hier.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ziergitter Teil Nr. 9. Diese habe ich gewechselt und seit dem ist wieder Ruhe. Schau mal nach dem Zustand des Gummi.

Gruss Heiko

Geändert von Heiko0041 (25.09.2008 um 11:40 Uhr).
Alt 25.09.2008, 19:54   #3
baur
Gast

Standard

Aha, hört sich interessant an... ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, daß es das sein kann (das Geräusch hört sich ziemlich "elektronisch" und nicht mechanisch an), aber ich werde es auf jeden Fall mal untersuchen. Vielen Dank für den Tipp !!
Alt 27.09.2008, 16:28   #4
baur
Gast

Standard so ein mist

das gummi ist bei mir geschmeidig und weist keine risse auf... wäre ja auch zu schön gewesen...
hat sonst noch einer tipps, was das sein könnte ??
viele grüsse
baur
Alt 21.11.2008, 00:10   #5
niwi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730i V8 (4.95), E65-730D (7.05)
Standard Summen im Innenraum

Hi @ll,

kommt das Summen "gefühlt" mehr so aus Richtung der mittleren Lüftung ???

Ich hatte vor Monaten immer das Problem, das ich ein Pfeifen/Summen bei höheren Geschwindigkeiten hatte. Nach sehr langem Suchen, habe ich die Lösung auch hier im Forum gefunden.... und zwar war der Unterboden direkt hinter dem rechten Vorderrad beschädigt... (Da hätte ich niemals gesucht...) Also einfach ein bisschen Textiltape drüber... Ergebniss... Loch zu und Summen weg.... *grins

Viele Grüsse
Nico
niwi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 16:55   #6
baur
Gast

Standard

nein, leider nicht... bei mir kommt das geräusch direkt aus dem armaturenbereich, "gefühlt" aus dem tachometer...

naja, der wagen steht nun fertig für den winterschlaf in der garage, ich werde im frühjahr nochmal genauer nachschauen... aber trotzdem danke für den tipp
Antwort