Klima auffüllen
Hallo Zusammen,
erst mal ein Hallo, da ich hier neu bin. Habe seit kurzer Zeit einen E38 728. Der Wagen ist optisch sehr runtergekommen, jedoch anscheinend Technisch noch OK.
Wo kann ich die Klimaanlage neu befüllen lassen? Der Kompressor läuft, sie kühlt aber nicht richtig. Da hoffentlich bald die warmen Tage kommen, könnte ich sie gut gebrauchen. Es sollte nicht gerade bei BMW sein, da ich ja sonst auch nicht alles in der Apotheke kaufe. Geht es auch bei ATU? Oder sollte es eine Klimawerkstatt sein?
Beim TÜV im Januar wurde folgendes bemängelt:
- Hinterachsaufhängung beidseitig: Querlenker hinten beginnendes Spiel
- Auspuff: Wärmeabschirmblech lose.
Wie lange kann ich noch mit den Querlenkern so fahren bis sie gewechselt werden sollten? (seit TÜV ca. 1600 km gefahren).
Er hat noch mehrere kleinere oder größere Mängel. War aber sehr günstig und läuft mit Gas. Daher möchte ich ihn noch lange am Leben erhalten.
Der BC hat Pixelfehler. Die können manchmal sehr ärgerlich sein. Die Pixelfehler in den Armaturen sind tragbar. Der Fahrersitz sollte auch bald mal gewechselt werden.
Wo bekomme ich einen Adapter für den Gasanschluss Typ 10? Ich muss mir immer einen an der Tanke ausleihen. Hab ihn irgend wann mal liegen lassen.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Rüdiger
|