Hallo Forumler!
Auf dem Weg gestern abend von Dortmund Richtung Aachen ist mir erst auf der Autobahn aufgefallen, dass mein Navi (MK4) mich immer rechts oder links von der Autobahn gesehen hat auf der ich tatsächlich unterwegs war.
Im GPS-Symbolfenster oben rechts waren auch keine weißen Punkte (Satelliten) zu sehen.
Ich habe daraufhin Rast gemacht und zunächst mal nur die Zündung ausgeschaltet und die Navi-DVD gegen eine andere gewechselt. Das brachte leider keine Besserung. Es wirkte als wenn lediglich noch nach den Radsensoren die Fahrtrichtungsänderung angezeigt würde. Mit zunehmend größer werdender Ungenauigkeit. Irgendwann war von der Autobahn auf der ich mich befand auf der Karte weit und breit nichts mehr zu sehen.
Dann habe ich das ganze DVD-Laufwerk rausgezogen und mal kurz von der Antenne und den beiden Steckern getrennt. Hat leider auch nichts gebracht: Mein Navi ist danach davon ausgegangen ich befände mich an meinem Heimatort.
Das Wetter war zwar sehr schlecht gestern, aber dass gar kein Satellit gefunden werden kann hatte ich noch nie. Egal bei welchem Wetter.
Hat jemand eine Idee was das ein könnte und wie ich es beheben kann?
Werde gleich mal die Batterie abklemmen für ne Zeit...
Gruß Jippie