BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
27.09.2008, 19:50
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Licht spielt verrückt !!!
Hallo Leutz,
habe folgendes Problem:
wenn ich das Licht einschalte ist das Fernlicht mit an.
Schalte ich das Licht aus ist es immer noch an.
Nur durch das permanente einschalten des Fernlichts
(Hebel nach vorne) geht das Licht aus.
Hatte mal den Hebel in Normalstellung und sehe aus dem Fenster
mein Auto in schönster Beleuchtung da stehen.
Habe mal ausgelesen, da heißt es "Kurzschluß FL/HL Schalter"
Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??
Gruß
PETZ
|
|
|
29.09.2008, 05:44
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hallo Leutz,
kennt sich da keiner aus ??
Gruß
PETZ
|
|
|
29.09.2008, 17:04
|
#3
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Lcm
Servus Peter,
ich kann hier nur vermuten das Dir Dein LCM einen streich spielt und evtl. des zeitliche gesegnet hat.
Gruss Straubinger
PS: Nur eine VERMUTUNG!!!
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
|
|
|
01.10.2008, 00:11
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Hi Micha,
ich denke mal nicht wenn er mir über
ein nicht genanntes Interface sagt:
"Kurzschluß FL/HL Schalter"
Die Frage ist :
Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??
Gruß
PETZ
|
|
|
01.10.2008, 01:20
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Ob es einfach ein defekter Blinkerhebel sein könnte? Das ist schliesslich der Punkt, an dem zwischen FL und HL umgeschaltet wird.
Würde ich jedenfalls - ganz laienhaft - zuerst in Betracht ziehen.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
01.10.2008, 04:28
|
#6
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von PETZ
Hi Micha,
ich denke mal nicht wenn er mir über
ein nicht genanntes Interface sagt:
"Kurzschluß FL/HL Schalter"
Die Frage ist :
Wie komme ich da dran, bzw. was muß ich demontieren ??
Gruß
PETZ
|
Servus Peter,
wenn es der Blinkerhebel (ohne Zündung ist dieser aber auch ohne Funktion) ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 3 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).
Und aus diesem Grund
Zitat:
Hatte mal den Hebel in Normalstellung und sehe aus dem Fenster
mein Auto in schönster Beleuchtung da stehen
|
denke ich das es das LCM ist.
Gruss Straubinger
Geändert von Straubinger (11.10.2008 um 07:50 Uhr).
|
|
|
01.10.2008, 04:48
|
#7
|
† 17.10.2008
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Rastede
Fahrzeug: E38 - 728i (09.95)
|
bei mir spielt derzeit ein großer Teil der Elektrik etwas verrückt:
Es fing damit an, das vor ca 4 Wochen der Xenon-Brenner v.li nicht mit startete. er flackerte ein paarmal und war aus, beim nächsten Versuch startete der Brenner ganz normal mit.
Im Laufe der 4 Wochen fiel mir auf, das das Lich Links immer etwas dunkler wurde bis es nur noch etwas rötlich am leuchten war
Und schwups, da war sie ganz aus
Seit dem, wenn ich das Lich einschalte, kommt nach ca 1 min die Meldung Bremslicht prüfen und noch eine minute Später die meldung Nebelleuchte prüfen.
Zudem habe ich auch das Problem, das mein Telefon sich ganz normal abschaltet, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, dieses aber nach 1-5 sekunden selbständig wieder angeht :-((
Ich habe mir nun erstmal 2 neue Brenner bestellt (Philips D2S 85122 CM)
Und will hoffen, das dann der Spuk wieder eine Ende hat
Nachtrag 01.10.2008 (13:26 Uhr)
Habe gerade die neuen Brenner eingebaut. Und siehe da, ich hatte Glück und die Elektrik spinnt nichtmehr!! :-)
__________________
Geändert von DonDuke (01.10.2008 um 13:25 Uhr).
|
|
|
01.10.2008, 11:31
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 2 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).
Gruss Straubinger[/quote]
Hi Micha,
nee habe elektrische Verstellung, was fällt da an ??
Gruß
PETZ
|
|
|
11.10.2008, 07:49
|
#9
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Zitat von PETZ
ist, dann musst Du die Lenksäulenverkleidung demontieren, laut T*I*S nur 2 Schrauben unter der Lenksäule (bei manueller).
Gruss Straubinger
|
Hi Micha,
nee habe elektrische Verstellung, was fällt da an ??
Gruß
PETZ[/quote]
Servus Peter,
es ist nix anders bei Dir, also auch 3 Schrauben und der rest ist gesteckt.
Aber ich bleibe denoch dabei das Dein LCM kaputt ist.
Gruss Straubinger
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|