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17.06.2008, 16:20
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#1
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Ventildeckeldichtung wieder hin?
Vor 2 Jahren habe ich die Ventildeckeldichtung machen lassen. Jetzt ist auf der rechten Seite wieder Öl zu sehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung wieder defekt ist. Und wenn, müsste es doch auf die Leistung Garantie geben, oder?
Oder könnte es die Zylinderkopfdichtung sein?
MfG
Jo
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17.06.2008, 16:25
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#2
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Nein, bei der ZKD wär sofort das ganze Wasser draußen. Das wird schon wieder die VDD sein.
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17.06.2008, 16:35
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wieso sollte bei einer ZKD sofort das ganze Wasser rauss ein
Das ist auf jeden Fall nicht bei jedem ZKD-Schaden der Fall...trotdzem kann man das ja schnell eingrenzen, von wo das Öl kommt - ist es am Ventildeckel versifft, spricht es auch für die VDD.
Und auf Garantie läuft da nichts (außer, die haben eine solche auf die Arbeit gegeben) - wenn schon Gewährleistung, die Du dann aber nicht mehr wirklich in Anspruch nehmen kannst.
Schau einfach mal genau nach, ob das Ölleck von oben aus dem Bereich kommt...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.06.2008, 16:52
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ich hatte bislang 3 ZKD Schäden bei zwei verschiedenen Autos und da war immer sofort das Wasser weg.
Und ich behaupte, dass sich ein ZKD Schaden stärker bemerkbar macht als nur etwas Öl am Motorblock.
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17.06.2008, 16:56
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Liegst Du aber eben falsch mit...ein ZKD-Schaden kann ein plötzlicher, wie auch langsamer Prozess sein. Und hat nicht immer etwas mit Wasser zu tun!
Ist so, glaub mir...
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17.06.2008, 16:57
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#6
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Gut, ich glaub dir. 
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17.06.2008, 19:17
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#7
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Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
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Servus,
Zitat:
Vor 2 Jahren habe ich die Ventildeckeldichtung machen lassen. Jetzt ist auf der rechten Seite wieder Öl zu sehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Dichtung wieder defekt ist.
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hatte neulich auch Öl am Block und in den Zündkerzenschächten (auf beiden Seiten).Kam indeutig von den Dichtungen.Habe alle Schrauben etwas nachgezogen und war erstaunt,dass es relativ einfach ging.Habe alles sauber gemacht und seit dem kein Öl mehr am Block und der Stand in den Schächten (hatte damals keine Zeit ausgiebig sauber zu machen) hat nicht zugenommen.Eher ist das Öl eingetrocknet,habe es neulich sauber gemacht,um es besser kontrollieren zu können.
Fazit:zieh die Schrauben nach (die sichtbaren und die unter der schwarzen Abdeckung),mach alles sauber und warte ab,was passiert.
Gruß
Chicano
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Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Stumme im Bett!!!
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17.06.2008, 21:07
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#8
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Kann man da eigentlich noch unbesorgt weiterfahren, ohne dass ich einen Schaden in Kauf nehme?
MfG
Jo
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17.06.2008, 22:29
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#9
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Jo
Kann man da eigentlich noch unbesorgt weiterfahren, ohne dass ich einen Schaden in Kauf nehme?
MfG
Jo
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Yo Jo!
das kommt darauf an wieviel Öl an deiner Bude runtergelaufen ist...man man ehrlich, seit 6 Jahren angemeldet, über 2tsd Beiträge, mein Freund, da wirste doch sicherlich in der Lage sein, den Ernst der Lage einzuschätzen, wenn Öl an der VDD zu sehn ist, oder
Ich würd die Karre schnellstens verkaufen!!
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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18.06.2008, 07:38
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#10
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Hallo,
Bin mir jetzt nicht sicher,aber ich glaube die machen diese Dichtung jetzt im Moment auch bei mir neu.Soll kein so grosser Aufwand sein,aber ist es nicht so,dass wenn das Oel runterläuft irgendwie in den Schacht der Zündkerzen läuft und da langsam die Dichtungen auffrisst.Mein Freundlicher hat mir mal erklärt,dass wenn er auf dem einen oder anderen Zylinder nicht mehr zündet es wohl daran liegt.
Kann aber auch sein dass es sich in meinem Fall um eine andere Dichtung handelt.
Gruss
Jean-Marie
(Wenn nicht wird er auch verkauft  )
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