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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.10.2015, 13:49   #1
Playboypno1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-750i (03.99)
Standard Kränkliche Geräusche im kalten Zustand E38 750I

Hallo Liebe BMW Fans,
Mein Name Ist Erwin Wesolowski 23 J Komme aus Ettlingen 76275.
Beruflich bin ich Maschienenführer Seit 2 jahren Und Bin Hobby Schrauber.
Doch Diesmal Habe Ich nicht richtig geschaut beim Kauf eines E38 750I Fahrzeug bj 1997 läuft soweit gut.
Vor ort Habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen Und der fehlerspeicher war leer.
Keine besonderen vorkommnisse auser lautes ansauggeräusch da beide faltenbalgs kaputt waren.
Der dicke hatte ein paar schäden die ich Behoben hatte nach dem kauf Die faltenbalgs vom ansaugberreich waren porös mit löchern und der Kühlwasser ausgleichsbehälter war defekt Stutzen abgebrochen.
Als Ich das gestern den Motor bzw kühlerkreislauf Entlüftet habe ist mir beim kaltstart Ein Sehr lautes rasseln aufgefallen das bei betriebstemperatur verschwindet dennoch ganz leise da ist. Beim kauf war der motor warm und ich hatte das nicht wahrgenommen.
Ich bin nicht in der lage es zu lokalisieren ich kann sagen es kommt aus dem unteren Bereich in fahrtichtung etwas links vom motor
aber ich kann nicht genau bestimmen wo das herrkommt Das getriebe schaltet Sehr sauber ohne schlag und ruckeln wie bei meinem e39 530I automatik
Druck ist auch gut auf dem getriebe bergauf beim loslassen der bremse kämpft sich das auto hoch.
Ich habe hir mal ein video Vorbereitet zum Schauen und hören was es eventuell sein könte
also das geräusch ist permanent da wenn er warm ist kommt es ab ca 1200 U/m aber kaum zu hören nur im kalten zustand ist es voll übel als ob iwo ein lager defekt wäre eventuell hat das jemand mal gehabt das ich meine suche bisschen eingrenzen kann.

Vielen dank im voraus Gruß Erwin Verzeiht mir meine Rechtschreibfehler

Ein youtubelink dazu:

(Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=vERd...layer_embedded)
Playboypno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 13:59   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Servopumpe? Halt Lenken n Einfluss auf den Lärm?

Ansonsten mal versuchen die Riemen abzumachen und kurz im kalten Zustand horchen. Somit kannst unterscheiden ob Motor oder Nebenaggregate Schuld sind
Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:04   #3
Playboypno1
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Fahrzeug: E38-750i (03.99)
Standard

alles schon getestet habe ich vergessen zu erwähnen also riemen runtergemacht des kommt trodsdem noch,

es scheint mir so als ob des vom getriebe kommt bin mir aber nicht sicher da das geräusch am lautesten ist wo das getriebe kuckloch ist wo der wandler sich dreht
Playboypno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:19   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Meinst also Motor kannst ausschliessen?
Sonst wäre mal ein Blick in die Ölwanne und was da alles so rumliegt interessant Späne, Schrauben, Fetzen der Gleitschienen etc.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 14:57   #5
Playboypno1
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Fahrzeug: E38-750i (03.99)
Standard

Muss mal schauen
Aber ich denk nicht das es am Motor liegt der läuft ruhig und klakert nicht
Das Geräusch kommt zwischen Motor und Getriebe
Playboypno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 15:00   #6
Stephan69
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Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Wandler vieleicht?
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2015, 15:58   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Klingt eindeutig nach zu wenig Getriebeöl
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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