Ich habe beschlossen erstmal nichts zu tun.. hab momentan keine Punkte in Flensburg, das heißt ich kann mich 18 Mal ohne Partikelfilter erwischen lassen, bevor es mir an den Kragen geht und hab dann immer noch nicht so viel Strafe gezahlt wie mich die Filter kosten würden wenns denn überhaupt für meinen welche geben würde..
Und wenns mal soweit ist das in Darmstadt oder Frankfurt diese verdammten Zonen eingeführt werden werd ich mich direkt vor das Schild stellen und rückwärts meine Abgase in diese "Zone" blasen bis der Tank leer ist
ARMES DEUTSCHLAND sage ich nur..
Aber wir sind ja selbst dran Schuld.. wir machen das ja alles einfach mal so mit...
Aber zu Deiner Frage.. für Deinen 3l Diesel würde ich den Partikelfilter nachrüsten lassen.. das wird wahrscheinlich die günstigste Alternative..
allerdings erreichst Du soweit ich informiert bin selbst damit nicht die grüne sondern nur die gelbe Plakette und bist somit wieder benachteilt..
Ich warte erstmal ab..
Gruss Kai