Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 19:51   #1
DaZuber
ich will hier raus
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: ich will hier raus
Fahrzeug: ich will hier raus
Standard Help me!! BMW E38 Kaufen????

Hallo zusammen um direkt auf den punkt zu kommen ich bin zu dem Entschluss gekommen und will mir in den nächsten drei Monaten eine E38 740i Automatik zulegen.

Nun bin ich über euer Forum gestolpert und habe schon jede menge Anregung hier gefunden, meine bitte an euch ist nun, worauf muss ich beim kauf besonders achten??

Kann die Laufleistung ohne bedenken über 200.000 km sein?? Was sind die größten schwächen beim 740i?? (Motor, Getriebe etc.)

Also ich habe schon gelesen das ab Bj. 96 ein anderes Getriebe verbaut wurde und das ab Bj. 98 das Facelift Modell auf dem Markt kam, warum finde ich Modelle Bj. 97 die schon ein Facelift haben??? kann das sein? Ist die Serien Standheizung ein sinniges Zubehör oder ist es besser eine nachzurüsten??

Schreibt mir einfach euere Erfahrungen zu Mängeln bzw. worauf man am besten achten sollte das wäre wirklich nett.

Ps. ja es muss ein 740i sein!
DaZuber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:17   #2
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Hallo,guter Entschluss

Lies Dir das mal durch

Interner Link) Hier
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:05   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

mach dir wegen den km keine sorgen, viele unter 200tkm sind eh gedreht...
wichtiger ist eine regelm. wartung (inkl. getriebe öl wechsel)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:18   #4
DaZuber
ich will hier raus
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: ich will hier raus
Fahrzeug: ich will hier raus
Standard

ja sehr gut nettes schreiben, das mit den km hab ich mir schon gedacht aber hätte ja sein könne das es etweas spezielles gibt auss eigener erfahrung.
DaZuber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:31   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Klar gibt es Besonderheiten die erst nach gewissen Jahren auftreten.
Steht aber in dem PDF.
Meiner hat jetzt 330TKM drauf und rennt wie lotti. Sehen tut man die KM auch nicht, wenn ich jetzt einfach 100tkm runterdrehen würde, würde es nicht auffallen, ist einfach ein Solides Auto!
Deswegen ist der Kauf meist auch schwer, weil man nicht immer sehen kann, wieviele KM die Wagen schon hinter sich hat.
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:37   #6
DaZuber
ich will hier raus
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: ich will hier raus
Fahrzeug: ich will hier raus
Standard

super danke Clemens, wer dann wohl lieber ein Scheckheft gepflegten aus 1er hand kauft.
DaZuber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 14:36   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Kannst ja mal in der Suche schaun oder alle Beiträge hier durchsehen.
Dann siehst, was so alles kaputt gehen kann.

Dann kommt evtl. so ein Ergebnis raus wie
Zitat:
alles kann kaputt gehen außer: Luftmassenmesser, Tankentlüftungsventil, Wasserausgleichsbehälter, Ölpumpenschrauben, Vorderachse, EDC-Dämpfer, Pixel in den Armaturen und hydraulische Heckklappe halten allesamt ewig.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:35   #8
sid210379
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sid210379
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Mülheim-Kärlich
Fahrzeug: e38 740
Standard

Zitat:
Zitat von DaZuber Beitrag anzeigen
Hallo zusammen um direkt auf den punkt zu kommen ich bin zu dem Entschluss gekommen und will mir in den nächsten drei Monaten eine E38 740i Automatik zulegen.

Nun bin ich über euer Forum gestolpert und habe schon jede menge Anregung hier gefunden, meine bitte an euch ist nun, worauf muss ich beim kauf besonders achten??

Kann die Laufleistung ohne bedenken über 200.000 km sein?? Was sind die größten schwächen beim 740i?? (Motor, Getriebe etc.)

Also ich habe schon gelesen das ab Bj. 96 ein anderes Getriebe verbaut wurde und das ab Bj. 98 das Facelift Modell auf dem Markt kam, warum finde ich Modelle Bj. 97 die schon ein Facelift haben??? kann das sein? Ist die Serien Standheizung ein sinniges Zubehör oder ist es besser eine nachzurüsten??

Schreibt mir einfach euere Erfahrungen zu Mängeln bzw. worauf man am besten achten sollte das wäre wirklich nett.

Ps. ja es muss ein 740i sein!
Hallo kann dir meinen 740 an bieten der steht im moment zum verkauf und steht bei mobile drin gib einfach ne 56218 postleitzahl ein und suche nach einem 740 bj96 über den preis kann man noch reden mfg thorsten
sid210379 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 21:56   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von sid210379 Beitrag anzeigen
Hallo kann dir meinen 740 an bieten der steht im moment zum verkauf und steht bei mobile drin gib einfach ne 56218 postleitzahl ein und suche nach einem 740 bj96 über den preis kann man noch reden mfg thorsten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier ist der Link dazu.

Dann warst du ja nur ein kurzer Gast im Forum, oder wechselst du nur den 7er?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E32 750i V12 - kaufen oder nicht kaufen? mercedesfahrer BMW 7er, Modell E32 5 26.07.2007 22:00
BMW 74oiA kaufen J/N, mögl.weise Getr.schaden, kaufen ? Xiberger BMW 7er, Modell E32 16 21.01.2007 15:47
BMW 730i R6 kaufen Tommy1983 BMW 7er, Modell E32 13 23.07.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group