BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.08.2007, 09:48
|
|
Mitglied
|
Handschuhfach einstellen
Hallo,
gestern streikte meine Handschuhfach! Es ließ sich nicht mehr öffnen. Hierzu gab es ja schon einige Beiträge. Ich habe daraufhin die 2 Schrauben unter dem Handschufach gelöst und konnte es auch öffnen/ausbauen.
Ich habe festgestellt, dass weder der Bowdenzug noch das Schloss defekt sind. Läßt sich im geöffneten Zustand alles wunderbar betätigen. Wenn ich das Fach jedoch schließe und den Griff bewegen tut sich gar nicht. Denke es liegt an der Einstellung der Verriegelungshaken.
Meine Frage ist nun, kann man die irgendwie in der Höhe einstellen? Oder den Bowdenzug spannen?
Schon mal Danke für die nette Hilfe!
Boris
|
|
|
16.08.2007, 10:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
...hab das gleiche Problem, doktere schon länger daran rum, hab den Verriegelungshaken etwas gebogen, hilft aber auch nichts, wenn es dann wieder mal einigermaßen funzt dauert es nicht lange bis es wieder nur sehr schwergängig ist. Also, wer kann helfen??
|
|
|
17.08.2007, 18:17
|
|
Mitglied
|
Hat das Problem echt noch keiner gehabt oder gelöst?
|
|
|
19.09.2007, 21:33
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo ihr Beiden,
============
habt ihr denn inzwischen eine Lösung? Ich habe seit heute ein
Problem mit meinen Handschuhfach und euren Thread in der
Suchfunktion gefunden.
LG,
Andreas...
|
|
|
20.09.2007, 11:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
...hab immer noch keine Zeit gehabt mal genauer zu suchen, vielleicht liegt es einfach nur an dem Bowdenzug, der mit der Zeit ausleiert (ist doch mit Bowdenzug soweit ich gesehen habe??). Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich die Lösung gefunden habe.
|
|
|
20.09.2007, 12:43
|
|
Mitglied
|
Habe bei mir nun die Verriegelungshaken in der Höhe eingestellt. Haben beide ne Schraube, die lösen und dann kann man den Haken wunderbar verstellen.
Hatte jedoch mein gesamtes Handschuhfach ausgebaut und dadurch viel arbeit mit der feineinstellung gehabt. Ist also nicht zu empfehlen, dass ganze Fach auszubauen.
Bei mir funzt es nun wieder! Leider habe ich jetzt irgendwie nen kleinen Widerstand, wenn es geöffnet wird. geht auf, stoppt kurz, geht weiter auf... ist mir aber jetzt echt egal!  Habe das Fach 2 Stunden millimeterweise ausgerichtet, mal links, mal rechts, etc... nun habe ich kein Lust mehr dazu! Hauptsache es läßt sich wieder öffnen. 
|
|
|