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07.11.2007, 17:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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100watt statt 55watt ????
Hallo, was haltet ihr da von in die originalscheinwerfer statt 55watt 100watt rein zu knallen oder kann da was kaputt gehn.
der umbau auf xenon ist mir zu umständlich
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07.11.2007, 18:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
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1.) es kann was kaputt gehen
2.) nicht erlaubt (und teuer)
3.) nicht schön für die die Dir entgegenkommen
mfg
juergen
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aus Freude am Fahren
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07.11.2007, 18:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Also doch Xenon Satz ?
Was haltet ihr von den Ebay umrüst kit´s?
Und wie hell sollten die mindestens sein damit es gut aussieht 6000k ?
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07.11.2007, 18:33
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
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Wenn dann die kompletten Scheinwerfer und nicht bloß so ne billig umrüstung. Zu den 100Watt-Lampen. Erstens schmilzt dir der Reflektor weg, 2. es ist nicht erlaubt und 3. die leuchten nicht viel mehr als die 55Watt-Lampen abgesehen das der Gegenverkehr mehr geblendet wird.
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07.11.2007, 19:17
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#5
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Black-Beamer-Driver
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
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Also ich hatte auch irgendwelche "mehrwatt-ultrablau-verbotene" Birnen in Meinem Renault drin.
Der Scheini ("Klarglas", billiger Kunststoff) hat bei mir gehalten, ist aber sehr warm geworden.
Bei manchen hat er sich mit der Zeit auch verfärbt.
Der Xenon-Effekt ist gut - für den Gegenverkehr.
Jeder dachte ich hätte echtes Xenon drin, was nicht der Fall war.
Die Lichtausbeute ist miserabel!
Nicht zu empfehlen, wenn jemand viel in der Nacht außerorts unterwegs ist, denn jede Straßenlaterne hatte ne bessere Lichtausbeute als diese Lampen... 
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07.11.2007, 20:19
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#6
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BMW 740 iL 286 PS
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
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ich empfehle 6000k oder 8000k die sind weiß mit bisschen blau passt und blendet nicht 
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Bayerns Mächtigste Waffe
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07.11.2007, 18:35
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
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6000k hat nicht wirklich was mit der helligkeit zu tun. Mehr mit der Farbe des Lichts. Je höher der Wert, desto blauer wird das Licht. 6000k dürfte recht weiß sein, wobei 10000k doch schon ziemlich blau ist.
Entscheidend für die Helligkeit ist die Angabe in "Lumen".
Cheers,
Igor
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Cheers,
Igor
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