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BMW 7er, Modell E38
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Alt 17.08.2007, 15:34   #1
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard So langsam reicht es mir mit dem Freundlichen

Hi,
also bei meinem 735i ist die VDD auf der Beifahrerseite kaputt.
Also ab zum Teilehändler und die Dichtungen gekauft, leider hatte der nicht die Schraubendichtungen, bin dann wegen den Teilen zum und der meinte zu mir "Ne, also Ventildeckeldichtungen gehen ja nie kaputt, sowas haben wir hier noch nie gewechselt".
Nach kurzem Wortwechsel hat er doch noch mal im Computer geguckt und dann gemeint "Also für die Schrauben gibt es keine Dichtungen oder Dichtringe" Da dachte ich mir schon ....

Dann habe ich auf seinen Computer geguckt und sehe das der nicht einmal an der richtigen Stelle guckt, die Dichtung die er auf dem PC hatte war definitiv nicht die VDD, dies wollte er mir natürlich nicht glauben.

Ich habe dann Stinksauer diesen Laden verlassen und werde nun die VDD ohne Schraubendichtungen wechseln.

Können die denn alles mit uns machen???
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 16:21   #2
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hat er doch schon jedenfals mit dich
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 17:27   #3
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Breites Grinsen .........

Soll schon vorkommen, das in den "Ersatzteilabteilungen" ab und an "Super-Bruchpiloten" arbeiten,die ihr Handwerk nicht verstehen..

Am besten ist immer,sich vor ab zu Informieren um dann mit den Teilenummern zum "Freundlichen" das der das "nur" bestellen muss...

ABer bis jetzt hatte ich glück und habe noch keinen so "Talentfreien" Ersatzteilebeschaffer vor mir gehabt...
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 14:22   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

ist bei meinem freundlich auch so.. sie sind unfähig, unfreundlich, faul..
viel mehr brauch ich dazu nicht sagen, sind glaub nur freundlich, wenn man ein neuen wagen kaufen will,
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:09   #5
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Mal eine ganz blöde Frage:

Gibt es in der Umgebung von Rickenbach keinen anderen BMW-Händler???
Warum fährst du denn da überhaupt noch hin, wenn du so eine Erkenntnis
von deinem "freundlichen" hast???


LG,
Andreas...

P.S.: Ansonsten noch einen kleinen Tipp. Frag hier im Forum nach der
entsprechenden Teilenummer, wenn du Hilfe braucht. Schreib aber auch
gleich deine VIN (letzten sieben Ziffern) in deine Anfrage dazu, dann
kann man dir hier auch schon im Vorfeld ein wenig helfen...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
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angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 16:45   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

der nächste (andere niederlassung) ist ca 30 km weit weg, aber gehört auch zum gleichen anbieter (gottstein) leider sind bei uns in der region nun alle unter einem namen..,
glaub der nächste was nicht gottstein ist, müsste ca 50km weit weg sein oder eben in die schweiz ausweichen
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:24   #7
Kiock, H.-P.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 745i ( 12.03 )
Standard

Hallo zusammen,


Ich habe diesbezüglich bei meiner BMW - Werkstatt ( Fa. Grewe in Hamm )
keine Schwiergkeiten. Mein 750er, Bauj. 1994 mit 367.000 km ist techn.,
aufgrund der Händler-Leistung, in einer sehr guten Verfassung.
Die Führung, sowie die Facharbeiter haben das entsprechende Fachwissen.
Wenn mal etwas nicht geklärt werden kann, ist der Kontakt zur BMW AG sehr
gut. Ich bin seit 1990 Kunde und es musste in dieser Zeit 2 x die BMW AG
um Unterstützung gebeten. Die Hilfe kam umgehend.
Sicher ist, dass "man" nicht alles kennt. Man muss nur wissen, wer helfen kann.

MfG
Hans-Peter
Kiock, H.-P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:54   #8
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,

also normal nehme ich auch immer die Teilenummer mit, aber in diesem Fall wollte ich ja alles bei einem bekannten Teilehändler kaufen und hatte nicht gedacht das ich zu BMW muss, deswegen hatte ich die nicht dabei.
Dieser Teilehändler hat mir aber halt nur die Großen Dichtungen gegeben und nicht die kleinen. Wollte dann nur schnell bei BMW die letzten Sachen holen, wer kann schon wissen das man sogar für diese Teile eine Teilenummer braucht.

Das Autohaus Cuntz wollte ich nicht wegen der lächerlichen Schraubendichtung bemühen, die normalen Dichtungen hatte ich ja schon. Diese habe ich ja beim Teilehändler auch sehr günstig und mit Prozenten bekommen.....
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:18   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wegen einer kleinen dichtung (getriebeölwann, und filter) nerve ich die leute in speyer nicht, und meistens wenn man was braucht, dann halt auch sofort ;-)

sonst hab ich auch schon mal bei cuntz bestellt und war super zufrieden mit dem service
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:23   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von Kiock, H.-P. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,


Ich habe diesbezüglich bei meiner BMW - Werkstatt ( Fa. Grewe in Hamm )
keine Schwiergkeiten. Mein 750er, Bauj. 1994 mit 367.000 km ist techn.,
aufgrund der Händler-Leistung, in einer sehr guten Verfassung.
Die Führung, sowie die Facharbeiter haben das entsprechende Fachwissen.
Wenn mal etwas nicht geklärt werden kann, ist der Kontakt zur BMW AG sehr
gut. Ich bin seit 1990 Kunde und es musste in dieser Zeit 2 x die BMW AG
um Unterstützung gebeten. Die Hilfe kam umgehend.
Sicher ist, dass "man" nicht alles kennt. Man muss nur wissen, wer helfen kann.

MfG
Hans-Peter

Das kann doch nicht sein, dann müssen die dort mit zwei Schichten arbeiten.
Die haben bald mehr an meinem E38 kaputt repariert als hinbekommen.
Die haben sicher an meinem E38 geübt, damit sie deinen richtig hinbekommen.
Schlechteste Werkstatt, die ich kenne.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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