BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.05.2007, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ist ohne Streß auf Xenon umzurüsten?
Hallo,
ich verkaufe ja von meinem Wagen die kompletten Xenonscheinwerfer. Alles inkl. der Steuergeräte ist mit dabei. (also der ganze Scheinwerferblock)
Habe nun jemanden hier aus dem Forum, der möchte die so übernehmen. Ich hatte ihm angedeutet, das es ohne Probleme klappt alles zu tauschen, das nur ggf. sein Lichtmodul neu kodiert werden muss. Er hat bislang nur die normalen SW!
Ist das so richtig???
Habe die Suchmaschine bemüht - zahlreiche Treffer gehabt - wohl aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Gruß
Frank
|
|
|
10.05.2007, 12:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Ja geht ganz einfach. Alte Scheinwerfer ausbauen und die Xenon´s einbauen. Danach ab zum Freundlichen und das LKM auf Xenon codieren lassen. Nicht das es ohne codieren nicht funktioniert, aber ohne codieren kommt halt immer die Meldung "Abblendlicht prüfen".
Theoretisch muss auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Neigungssensoren eingebaut werden, aber je nach Baujahr muss das nicht unbedingt sein.
Es sollte aber nicht unerwähnt sein, daß ohne diese Sensoren vorne rechts und hinten links die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Die manuelle Einstellung wird durch das codieren auf Xenon ausser Kraft gesetzt. Wenn die SWR schon vorhanden ist, ist es um so besser.
Gruß,
Markus
|
|
|
10.05.2007, 12:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Danke für die Antwort. Habe die direkt mal weitergeleitet!
Gruß
Frank
|
|
|
10.05.2007, 12:33
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Es sollte aber nicht unerwähnt sein, daß ohne diese Sensoren vorne rechts und hinten links die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert. Die manuelle Einstellung wird durch das codieren auf Xenon ausser Kraft gesetzt. Wenn die SWR schon vorhanden ist, ist es um so besser.
Gruß,
Markus
|
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiss nicht ob es baujahrabhängig ist, bei den originalen Nachrüstsätzen wird der Kabelbaum vom Steuergerät der Leuchtweitenregulierung an den Stecker vom Schalter der manuellen Regulierung angeschlossen.
Damit übernimmt das Steuergerät die Funktion des Schalters und sobald du den Schalter wieder an den originalen Kabelbaum anschliesst funktioniert er auch wieder. Jedenfalls war es bei mir so.
Gruss immeranders
|
|
|
10.05.2007, 13:09
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Ja geht ganz einfach. Alte Scheinwerfer ausbauen und die Xenon´s einbauen. Danach ab zum Freundlichen und das LKM auf Xenon codieren lassen. Nicht das es ohne codieren nicht funktioniert, aber ohne codieren kommt halt immer die Meldung "Abblendlicht prüfen".
Theoretisch muss auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Neigungssensoren eingebaut werden, aber je nach Baujahr muss das nicht unbedingt sein.
Gruß,
Markus
|
Hallo Markus!
Ich habe auch auf xenon umgerüstet , ohne probleme , keine meldung !
SWA und LWR sind wie du sagst Baujahrbedingt , ich glaube bis 96 brauchst du nix haben , so ist es bei mir.
Gruß
Artur(Arrif70)
|