Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich beabsichtige meine Weiß-Roten Rückleuchten (Milchglas VFL) gegen Kristall zu tauschen. Ich habe mich mal bei ebäh umgeschaut...Du Liebe Güte gibt`s da ne Auswahl....
Zu welcher würdet Ihr mir raten. Es gibt die von Ulo (170,-€), von KFZ24 (130,-),CDW (140,-€) usw,usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit, welche kann man vergessen (undicht,schlechte Qualität,o.ä.).
Schreibt mal eure Erfahrungen mit den Nachrüstleuchten.
Danke.
Gruß
Franky740
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Zitat:
Zitat von Franky740
Hallo zusammen,
ich beabsichtige meine Weiß-Roten Rückleuchten (Milchglas VFL) gegen Kristall zu tauschen. Ich habe mich mal bei ebäh umgeschaut...Du Liebe Güte gibt`s da ne Auswahl....
Zu welcher würdet Ihr mir raten. Es gibt die von Ulo (170,-€), von KFZ24 (130,-),CDW (140,-€) usw,usw.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit, welche kann man vergessen (undicht,schlechte Qualität,o.ä.).
Schreibt mal eure Erfahrungen mit den Nachrüstleuchten.
Danke.
Gruß
Franky740
Hi @Franky740,
mit ULO kannst du nix falsch machen, da die originalen vom Werk auch von ULO sind.
Aufpassen mußt du insofern, daß einige Billiganbieter Rückleuchten anbieten, die keinen Reflektor haben. Ohne separate Reflektoren dann irgendwo aufzupappen sind diese Dinger dann nicht zulässig... also diese Nachbauten besser gleich vergessen !
Hi Paddy,
wieso Frickeleinbau
Die Dinger werden doch nur mit 4 Stck. M5 Muttern festgehaltenß Ist doch ne Sache von ner Minute,oder
@all
Ich sehe schon die Tendenz zu den von Ulo, hatte es mir schon gedacht
Grüsse
Franky740
Rechts kein Problem, dort hat man Platz ohne Ende, aber auf der Fahrerseite, mit Navi und Wechsler kaum mehr Platz, vom etwas ungeeigneten Werkzeug ganz abgesehen....na ja, schlußendlich waren die Dinger dran, die Hände von den Kanten aufgerissen und den seltsamen Klebebändern verklebt - aber sie waren dran.
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
@ Franky740
Hallo Franky,
mein Auto hat die gleiche Farbe wie Deiner. Habe auch das Rollopaket und habe dennoch Folie reingemacht, und zwar die Chromolux. Das dazu.
Anbei ein paar Fotos vom Rückleuchtenumbau. Habe von Kristall Rot/Gelb/Weiß aus Kristall Rot/Weiß umgerüstet. Achte mal auf das Bild mit offenem Kofferraum. Da sind beide Leuchten verbaut. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. Ach ja, nimm ULO-Leuchten und nicht diesen Billigkram aus Tschechien oder China, Korea oder wo immer die Teile herkommen.