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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.08.2003, 16:56   #1
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Hi Mike!

Das ist ne gute Frage.
Es hört sich sehr seltsam an, ist aber wahr.
Mit den kürzeren Federn (ich habe sie beim Aus- bzw. Einbau nebeneinander gestellt) liegt er hinten tatsächlich höher. Muss wohl an der Niveauregulierung liegen.

Zum Vergleich hier zwei Bilder vor der Tieferlegung.






Gruss
Daniel
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 18:44   #2
Mattes
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mattes
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
Standard

@Axel Brinkmann


Hallo, klick auf der Hauptseite einfach auf Kontakt ........

Gruß Matthias
Mattes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 15:57   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@ Daniel W

Ich habe mal eine Frage, ich habe gelesen, dass du deinen Wagen hinten 25mm Tieferlegen lassen hast, aber ich habe bei meinem gar nichts machen lassen, und schau mal, der ist doch hinten noch wieter unten oder? Dieses Foto von meinem ist sogar noch ohne die Distanzscheiben gemacht. Wie kommt das???

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MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:17   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ Mattes!


Hallo Mattes ich arbeite in Gütersloh, ist es mal möglich das ich mir deinen Wagen mal in Natura anschaue?

Gruß


Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:03   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Meine Herren, wenn ich die Geschichten mit dem Tieferlegen höre, dann muß ich leider gleich an 3er BMW´s denken, die ca. 10 Jahre alt sind und von einer gewissen Gruppe von Menschen gefahren wird, mit denen ich auch schon eine unliebsame Begegnung - sprich Unfall - hatte.

Ein 7er und tieferlegen??? Passt das denn überhaupt zu so einem Auto: Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich nicht beim Parken vorne am Bordstein hängen bleibe, was mir mit einem anderen Fahrzeug einer anderen Marke schon passiert ist...
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 20:54   #6
Mattes
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mattes
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
Standard

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem... Nach längerem Überlegen habe ich mich für 30/30 Federn von Eibach entschieden. Da das Risiko besteht, das die Dämpfer sich verabschieden, wenn der Wagen zu tief kommt.
Ich muß sagen, mir reicht das Fahrwerk voll und Ganz.

@dotech
man hat nicht automatisch Niveauregulierung, wenn man EDC hat. Denn ich habe EDC und kein Niveau...



Mattes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 08:55   #7
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Meine Herren, wenn ich die Geschichten mit dem Tieferlegen höre, dann muß ich leider gleich an 3er BMW´s denken, die ca. 10 Jahre alt sind und von einer gewissen Gruppe von Menschen gefahren wird, mit denen ich auch schon eine unliebsame Begegnung - sprich Unfall - hatte.

Ein 7er und tieferlegen??? Passt das denn überhaupt zu so einem Auto: Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich nicht beim Parken vorne am Bordstein hängen bleibe, was mir mit einem anderen Fahrzeug einer anderen Marke schon passiert ist...
Ja, im gewissen Rahmen (z.B. die angesprochenen 30/30 Federn) passt es!!
"DEZENT" und "UNDERSTATEMENT" sind für mich da die Schlüsselwörter, mein Herr!!

Schau Dir doch mal die 7er an mit 18 Zöllern und ohne Tieferlegung
Sieht gerade vorn wohl total sch... aus!
Und die Fahreigenschaften lassen sich durchaus noch verbessern... - zumindest mit den Eibach-Federn :zwink

Ein paar ganz passende Threads (weil das Thema ja auch schon x-mal besprochen wurde):
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=9776
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=10224
Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=988

Grüße
OnlyTheFinest :cool:

[Bearbeitet am 9.8.2003 um 09:56 von OnlyTheFinest. Grund: was vergessen]
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:55   #8
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Mattes

Ich habe nicht gesagt, dass es nichts bringt.

Ich sagte:
Zitat:
Es bringt ja wirklich nur optisch etwas, und ein bißchen mehr Kurvenstabilität.
Über die Optik brauchen wir nicht disktuieren. Sieht immer gut aus, auch 60/40 !
Beim Komfort scheiden sich die Geister, was dem einen schon zu hart ist, ist
dem anderen noch zu "schwammig"...

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:46   #9
Mattes
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mattes
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: E39 530d Touring
Standard

@Axel Brinkmann
kannst du gern machen...
Wenn du auf meine Homepage gehst, findest du die Öffnungszeiten meines Studio. Dort steht der Wagen zu den gesagten Zeiten meist immer vor der Tür....

@Elmar
30/30 sieht man schon... Es ist zwar nur dezent aber optisch ansprechend, weil die "Luft" aus den Radkästen verschwindet. Zudem kann ich dir nicht ganz zustimmen, das es nichts bringt. Ich finde nach der Tieferlegung liegt der Wagen angnehmer und etwas sportlicher auf der Straße. Und trotzdem noch sehr komfortabel. Bei einem meiner vorherigen E38 hatte ich ein 60/40 Fahrwerk einbauen lassen, optisch sehr schön... Doch leider war der Wagen ab 220km/h so unkomfortabel, daß es keinen Spaß machte 250km/h zu fahren...
Doch mit meinem jetzigem Fahrwerk sind auch noch über 280km/h gut zu fahren.

Gruß Matthias
Mattes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 15:17   #10
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

@ bmwfreak und axel

Eben...
Drum habe ich mich auch noch nicht dazu durchringen können,
kürzere Federn (oder anderes Fahrwerk) einzubauen.
60/40 ist mir zu tief.
30/30 sieht man fast nicht.
Also lasse ich das momentan so wie es ist.

Es bringt ja wirklich nur optisch etwas, und ein bißchen mehr Kurvenstabilität. Ob ich aber jetzt auf
der Autobahn in einer beliebigen Kurve 200 oder 210 fahren kann, ist eigentlich wurscht.

Und Axel hat Recht: Der Fahrkomfort wird spürbar schlechter mit den 18-Zöllern ! (im Vergleich
zu den 16er-Winterrädern) - Dafür aber wird das Fahrverhalten und die Kurvenstabilität
um Welten besser !

Schönen Gruß,
Elmar
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