BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.04.2010, 00:37
|
|
Regio Fricktal
Fahrzeug: E38 740iA (04.98), E31 850Ci (06.93)
|
Tausch motorola Handy gegen Telefonhörer
Hallo zusammen
Wir haben ein Problemchen, leider hab ich im Forum noch keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Mein Bruder hat sich nun einen e39 zugelegt, welcher in der Mittelkonsole über so eine Ladestation und Freisprecheinrichtung für ein Motorola Handy verfügt.
Nun ist das Handy nicht das jüngste, Akku ist tot und funktioniert daher nicht mehr richtig.
Nun war die Idee, ob man den ganzen Einsatz gegen einen Einsatz mit dem abnehmbaren BMW Hörer und der Eject-Box mit dem Einschub für die Sim-Karte tauschen kann, wie ich sie in meinem 7er drin habe.
Dann könnte man ja die Freisprecheinrichtung etc. weiter nutzen.
Ist das möglich, und wenn ja, was brauche ich alles an Teilen? Reicht der Hörer und die eject Box oder braucht es da noch andere Kabel und Steuergeräte dafür?
Wär cool, wenn mir da jemand Tips geben könnte, oder ggf. sogar alle benötigten Teile für den Umbau hätte.
Besten dank und Gruss aus der Schweiz
dani
the.coyote
|
|
|
27.04.2010, 01:48
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Ich hatte mir damals für 80€ bei ebay zum Sofortkauf das Motorola Handy nachbestellt. Allerdings war kein Akku dabei.
Vielleicht, falls letzterer auch noch zu erwerben ist die bessere Idee.
ABER!: Unbedingt ein Original BMW-Motorola kaufen, ansonsten saugt es dir die Autobatterie leer!
edit: Nur das Telefon mit Ejectbox zu tauschen ist, so bin ich mir sicher, nicht möglich bzw inkompatibel.
|
|
|
27.04.2010, 19:34
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Hallo!
Welches Handy ist es denn? Falls es das mit der Klappe über den Tasten ist, das habe ich bei mir letztes Jahr gegen ein Phase V+ getauscht. Die Kabelbäume sind identisch, nur Ejectbox mit Hörer, Interface und S/E-Einheit im Kofferraum mussten getauscht werden.
|
|
29.04.2011, 09:25
|
|
Regio Fricktal
Fahrzeug: E38 740iA (04.98), E31 850Ci (06.93)
|
Hi Stefan
Bin endlich dabei die Sitzbank zu montieren 
Hat gedauert bis ich die Halter und den fehlenden Kabelstrang gefunden und nun endlich Zeit hab.
Ich kann mir unter "phase V+" leider nichts vorstellen, hast Du Bilder?
Ich werd mal schauen, dass ich gelegentlich ein Bild von dem Handy posten kann, aber ich glaube, das hatte keine Klappe über den Tasten.
Danke und Gruss aus der Schweiz
Dani
|
|
|