Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hallo leute, ich find ja meinen BMW bisher ganz super und die sitzposition und der sitz läßt (bei mir) keine wünsche offen...ich bin 175cm groß (oder klein?) und stelle fest, daß ich den linken außenspiegel nicht so einstellen kann, daß ich ein mich überholendes fahrzeug (ja, ich gebe zu, daß ich immer wieder auf die rechte spur wechsle...) im augenwinkel sehen kann, wenn's aus dem außenspiegel verschwindet. den berühmten toten winkel hatte ich in meinem golf nicht.
gibt's den beheizbaren, selbstabblendenden aussenspielgel mit anderer krümmung? oder muß ich mir so einen - zugegebenermaßen stillosen - zusatzspiegel draufkleben. irgend jemand mit dem gleichen problem und schon einer lösung?
cheers,
raoul
Ich bin nur 6 cm grösser als Du und auch passionierter Rechtsfahrer.
Soweit ich verstanden habe, hast Du bereits die Spiegel mit dem Knick. Ich ebenfalls, aber ich kann Deine Erfahrung mit dem toten Winkel nicht bestätigen. Bei mehrfachen Tests in verschiedenen Situationen war das Ergebnis immer, dass das überholende Fahrzeug am Rande meines Sichtebereiches auftauchte sobald es im Spiegel nicht mehr zu sehen war.
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
hi franz,
guter hinweis: nein, ich kann keinen knick erkennen. wahrscheinlich brauch' ich dann gleich einen ganzen spiegel. muß mal drauf achten. weist du, ob das was mit dem baujahr zu tun hat? (3/99) oder gab's das als option?
cheers und danke,
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Hi!
Zitat:
guter hinweis: nein, ich kann keinen knick erkennen. wahrscheinlich brauch' ich dann gleich einen ganzen spiegel. muß mal drauf achten. weist du, ob das was mit dem baujahr zu tun hat? (3/99) oder gab's das als option?
besten dank eurojet
hätte fast bei ebay einen ersteigert ... gerade noch bemerkt, daß der nicht mit dem automatischen abblenden ist (= elektrochrom?)...35€ erschien mir auch recht preiswert...
cheers,
raoul
zur Problematik " toter Winkel" hab ich auch mal eine Frage.Gibt es eine optimale Spiegeleinstellung in Bezug auf den Winkel des Spiegelglases zur Seitenlinie des Autos?
Ich habe links noch kein Weitwinkelglas drin und kann es auch nicht wechseln, da es , so vermute ich ,festgeklebt wurde.Ausserdem finde ich es gar nicht so verkehrt,dass es nicht verkleinert, da ich immer rückwärts in die Garage fahre und rechts/links ganz wenig Platz habe.Nur die Probleme mit dem toten Winkel nerven schon.
Da bist du nicht der einzige , meine Frau ( auch Rechtsfahrer-in )
klagt auch darüber , unser 750er hat auch nicht diesen knick für den toten Winkel , kam erst etwas später
wollte beim freundlichen ein anderes Glas haben , pfffff
Aufnahme und Glas nicht identisch , ganzen Spiegel muß man(n) nehmen.
Sonst geht`s noch , hab ich gesagt
weiß allerdings nicht ob er Recht hat unser ist Bj. 12.94
Ob der was ist ? Hier Link
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
Geändert von GSX-Heizer (19.09.2005 um 20:56 Uhr).
hi leute .... eine woche später und ich habe einen elektrochrome weitwinkel in ebay ersteigert. sollte bald da sein. hat schon jemand so einen spiegel auseinandergebaut? worauf muß ich achten ... scherben sollen ja glück bringen, aber abgebrochene plastikteile nicht bin für jeden tip dankbar
cheers,
raoul