BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2009, 18:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 - 730i
|
ÖL Wecksel
Hallo Leute ich habe mir vorgenommen den Ölwechsel für mein 730 i (E38) selber zu machen. Is ja nicht so schwer denke ich mal und wesentlich kosten Günstiger. Gibt es etwas ganz spezielles zu beachten was das entfernen des Öl Filters betrifft ? z.B erst Öl ablassen dann Filter entfernen oder eher umgekehrt ? Würde mich freuen wen mir jemand helfen kann und Tipps geben.
Geändert von Divinity79 (19.05.2009 um 19:44 Uhr).
|
|
|
19.05.2009, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Hoi,
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du nicht weißt wie ein ölwechsel gemacht werden sollte lasse es einfach bei Mr.Wash machen. Billiger kommste mit selbermachen auch nicht weg, und du hast keine arbeit
Ansonsten am besten handwarm öl ablassen, während es abläuft den alten ölfilter entnehmen und das gehäuse evtl. reinigen.
Schön leerlaufen lassen, neue dichtung und schraube in die ölwanne rein, neuen filter einsetzten, alles nach drehmoment festziehen und das neue öl nach angabe des fassungsvermögens einfüllen.
Motor kurz starten, so ca. 30 sekunden reichen, eine minute abwarten und ölstand checken, evtl. noch ein wenig nachfüllen.
Gruß MuFFe
|
|
|
19.05.2009, 18:37
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Noch ein Tiehp vuer den OeL We cksel:
Befor du den Oelfilta aufschraupst soltest du den oelmehsstab Zihn und den Einfuehldeckl Oefnen, sonsst kan es dihr pasiren das dihr dass oel beihm filter apschraupen endgegenkomt.
Hab versucht es so verstaendlich wie moeglich fuer dich auf zu schreiben 
|
19.05.2009, 18:49
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
|
wie geil ist das denn  
|
|
|
19.05.2009, 19:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
|
|
|
19.05.2009, 19:35
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Noch ein Tiehp vuer den OeL We cksel:
Befor du den Oelfilta aufschraupst soltest du den oelmehsstab Zihn und den Einfuehldeckl Oefnen, sonsst kan es dihr pasiren das dihr dass oel beihm filter apschraupen endgegenkomt.
|
Was bist du denn für ein Lutscher??
Schon ma dran gedacht das Er eventuel ne Lese-Rechtschreibschwäche hat??
So was kann ich ja leiden!!    
|
|
|
19.05.2009, 19:50
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Was haben wir jetzt an Ölfreds ?
100 , 200 oder mehr...
@Slevin
Den Sucher kann man aber auch mit der Lese-rechtschreibschwäche benutzen oder?
Einen Forumskollegen "Lutscher" zur nennen ist mehr als beleidigend!
An deine befürchtung was unseren neuen kollegen betrifft glaube ich nicht.
Gruß
Arrif70
Geändert von arrif70 (19.05.2009 um 19:59 Uhr).
|
|
|
19.05.2009, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Was bist du denn für ein Lutscher??
Schon ma dran gedacht das Er eventuel ne Lese-Rechtschreibschwäche hat??
So was kann ich ja leiden!!    
|
Nicht jeder Napf, der zu faul oder zu doof ist, sich in seiner Muttersprache schriftlich korrekt auszudrücken gehört zu den geschätzten 2-4% Legasthenikern.
Uns selbst wenn: diese Krankheit kann mit etwas Mitarbeit seitens des Betroffenen erfolgreich therapiert werden.
Sollte das (warum auch immer) nicht möglich sein, gibt einem gerade die moderne IT verschiedenste Möglichkeiten (Rechtschreibprüfung etc.) trotzdem richtig zu schreiben und damit den Lesern gegenüber den Respekt zu zeigen, den es erfordert, wenn man um Hilfe bittet.
Einen Teil der Fehler hat der TE ja mittlerweile auch korrigiert (Vorbildlich, Dankeschön!)
Dieses Kauderwelch zu lesen ist nämlich auch anstrengend, und bei mir z.B. entwickelt sich da ein gewisser Unmut.
Jedenfalls ist das alles kein Grund, auf Kritik mit derber Beschimpfung zu reagieren, wir sind hier schliesslich nicht im Ghetto!
Zum Thema: das Wesentliche wurde schon gesagt:
Bei warmem Motor Einfülldeckel öffnen, Öl ablassen, Filter wechseln, neues Öl rein.
Aber einen Ölwechsel in einer Werkstatt gibts mittlerweile so günstig, das selbermachen lohnt sich kaum.
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (19.05.2009 um 19:57 Uhr).
|
|
|
19.05.2009, 19:53
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Was haben wir jetzt an Ölfreds ?
100 , 200 oder mehr...
|
Da hast du allerdings Recht!! 
|
|
|
19.05.2009, 19:59
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Nicht jeder Napf, der zu faul oder zu doof ist, sich in seiner Muttersprache schriftlich korrekt auszudrücken gehört zu den geschätzten 2-4% Legasthenikern.
Uns selbst wenn: diese Krankheit kann mit etwas Mitarbeit seitens des Betroffenen erfolgreich therapiert werden.
Sollte das (warum auch immer) nicht möglich sein, gibt einem gerade die moderne IT verschiedenste Möglichkeiten (Rehctschreibprüfung etc.) trotzdem richtig zu schreiben und damit den Lesern gegenüber den Respekt zu zeigen, den es erfordert, wenn man um Hilfe bittet.
Einen Teil der Fehler hat der TE ja mittlerweile auch korrigiert (Vorbildlich, Dankeschön!)
Dieses Kauderwelch zu lesen ist nämlich auch anstrengend, und bei mir z.B. entwicklet sich da ein gewisser Unmut.
Jedenfalls ist das alles kein Grund, auf Kritik mit derber Beschimpfung zu reagieren, wir sind hier schliesslich nicht im Ghetto!
Gruß,
Kai
|
Ach das Ghetto wieder mal!!
Ich denke mal wer solche Massiven LRS Probs hat,der macht dies nicht aus Faulheit oder so!!
Gut,Sorry wegen des Forschen Ton´s,aber man hätte ihn das ja auch vernünftig mitteilen können,so wie es von dir rüber kahm Kai!!
Aber das war ja eindeutig ne verarsche.
Und wenn man jetzt bedenkt das es wirklich ne LRS ist,dann fühlt sich der Betroffene mit Sicherheit nicht gut!
Über mich regt sich jeder auf,aber wenn der gute Mann hier den Fred Ersteller Öffentlich verarscht ist das Ok??
Denkt ma drüber nach!!!
Gruß
|
|
|