Zitat:
Zitat von WB750il
Hallo
Da es ja mittlerweile schon ziemlich viele hier gibt die sich die Neonringe eingebaut haben und ich meine kommende Woche bekomme wollte ich fragen ob jemand damit schon beim TÜV war und es mit einer Eintragung versucht hat!?
Ich werde es wenn meine verbaut sind auf jeden Fall versuchen die eintragen zu lassen! Mal schauen was die so sagen!
mfg, kj.
|
Also ich bin heute beim Tüv gewesen und die sagten, das wenn die Standlichtringe vom Werk Verbaut sind sie eine Zulassungsnummer haben, und die würde dann zu jeder Funktion aufgeschlüsselt auf dem Scheinwerfer oben draufstehen.
d.h. da müssten dann 3 Zulassungsnummern sein 1x Standlichtringe 1x Abblendlicht 1x Fernlicht.
Die Standlichtringe zu verbauen ist somit nicht zulässig, es sei den man nimmt die Orginalteile, weil die eine zulassungsnummer haben die eine aussage darüber machen, wie hell die sind z.b.
Gruss Emil
p.s.: Der Dipl. Ing. sagte mir solange da keiner drauf kommt, das es nicht Orginal ist gibt es keine Probleme, wenn allerdings ein Polizist darauf kommt es sei nicht orginal und er ein Vorführen beim Tüv anordnet, könnte es Probleme geben.
Also nix für mich, habe mich von allen Illegalen losgesagt