Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 07:49   #1
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Allgemeine Schwächen vom 7erE38?

Servus!
Also, bei Audi z.B. sind die größten Probleme beim Fahrwerk. Meine Trag- und Querlenker mussten schon gemacht werden. Dann immer das ewige Leid mit dem Luftmassenmesser (der mich durch seinen Defekt eine Maschine gekostet hat, war aber nur 1500€ SB, die restlichen 6000€ hat Audi übernommen). Gibt sowas typisches auch bei BMW, bzw. beim E38? Hab hier schon öffter was gelesen von Pixelfehler gelesen, aber da ich eh meinen Car-PC wieder einbau und der Navi und Multimedia mitbringt, werde ich das System von BMW nicht groß brauchen.

Gruß Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 08:04   #2
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Pixelfehler in der Instrumentenkombi, ebenso Fahrwerksteile vor allem vorne (Spurstangenköpfe etc.), beim Diesel Luftmassenmesser, Einspritzdüsen und Turbo.
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 09:37   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie
Servus!
Also, bei Audi z.B. sind die größten Probleme beim Fahrwerk. Meine Trag- und Querlenker mussten schon gemacht werden. Dann immer das ewige Leid mit dem Luftmassenmesser (der mich durch seinen Defekt eine Maschine gekostet hat, war aber nur 1500€ SB, die restlichen 6000€ hat Audi übernommen). Gibt sowas typisches auch bei BMW, bzw. beim E38? Hab hier schon öffter was gelesen von Pixelfehler gelesen, aber da ich eh meinen Car-PC wieder einbau und der Navi und Multimedia mitbringt, werde ich das System von BMW nicht groß brauchen.

Gruß Robbie
Suchfunktion, suchfunktion, Alles beschrieben
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:01   #4
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie
Servus!
das ewige Leid mit dem Luftmassenmesser (der mich durch seinen Defekt eine Maschine gekostet hat
Gruß Robbie
Servus,

das interessiert mich; wie kann ein defekter LMM den Motor zerstören? Bei LMM - Defekten schaltet doch im Normalfall gleich die Motorelektronik auf Notprogramm.

Gruß,
Robert

p.s. zu Deiner Eingangsfrage: Pixelfehler und polternde Vorderachsteile kommen öfter vor. Sonst gibts eigentlich kaum vorprogrammierte Probleme.

Geändert von hotrod (21.04.2005 um 10:13 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 10:26   #5
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Servus,

das interessiert mich; wie kann ein defekter LMM den Motor zerstören? Bei LMM - Defekten schaltet doch im Normalfall gleich die Motorelektronik auf Notprogramm.
Tja, das Gemisch wurde zu mager und daher zu heis verbrannt, kein Notlauf, kein Leitungsverlusst, bis zum Schluß brav gezogen und "BLOPP" aus war er. Ist bei ca. 4300rpm passiert auf der Bahn. Hatte 170 drauf und war vorher auch nicht am rasen oder so. Tja, passiert. Gut, also Vorderachse und Pixelfehler ist wohl das große Leiden. Was kostet denn so eine übliche reperatur wenn die Spurstangenköpfe zu machen sind?

Gruß Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:09   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, ein paar mehr als hier genannte Probleme gibts schon oft:

Vorderachspoltern, Pixelfehler (hatten wir ja), Tankploppen (Unterdruck im Tank, kann bis zu 1800,-€ Schaden verursachen), Wasserpumpen sind bei ca. 130.000 KM gerne hinüber, Kühlerproblem (abreissende Stutzen, undichte Nippel), Geräusche aus der Klimaanlage (Glucksen, permanenter Lärm von den Stellmotoren der Klappen), wackelnde Vordersitze, gelegentlich abfallen der Schrauben der Ölpumpe (mehr beim M60, also den 4,0), irgendwas hab ich sicher vergessen..... ...achja rasselnde Kats...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:25   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Red.Dragon
Danke!! Falls Dir noch sachen einfallen, bitte posten, das mit der Wasserpumpe kenn ich schon von Audi, die hält aber nur 80tkm und die Wackelnden Sitze merk ich schon garnicht mehr

Gruß Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:20   #8
Fai
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Lexus, Range Rover
Standard

Fehlermeldung abblend/ruecklicht defekt obwohl nicht defekt.
Airbag leuchte geht nicht aus
HiFi ist schrott
Benzinpumpe gibt den geist meistens bei 100k km auf
Getriebe haelt laengstens 120k km
Scheinwefer glaeser werden gelb
Memory Sitze machen sich selbstaendig
Zuendschloss ist auch ein schwach punkt
ASC/ABS sensoren fallen regelmaessig aus
Unrunder Leer lauf (V8/V12)
Diesel ist kraftlos und laut
Sitze durchgesessen nach 50k km
Wiederverkaufswert tendiert gegen null

gruss
ex 38er fahrer
Fai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:49   #9
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Fai
Fehlermeldung abblend/ruecklicht defekt obwohl nicht defekt.
Kann man bestimmt beheben in dem man selbst was bastelt.
Zitat:
Zitat von Fai
Airbag leuchte geht nicht aus
Is bei meinem A4 schon seit 3 Jahren, was solls
Zitat:
Zitat von Fai
HiFi ist schrott
Wird eh getauscht oder ich bin bis dahin weg von dem Kram
Zitat:
Zitat von Fai
Benzinpumpe gibt den geist meistens bei 100k km auf
Was kostet den die Reperatur? Weil das ist bitter
Zitat:
Zitat von Fai
Getriebe haelt laengstens 120k km
Häää? ein Getriebe muss länger halten als der Motor. Könnte man aber über eine Gewährleistungshaftungsübernahme lösen.
Zitat:
Zitat von Fai
Scheinwefer glaeser werden gelb
Aber nicht die Xenon oder?
Zitat:
Zitat von Fai
Memory Sitze machen sich selbstaendig
Wird wohl nicht ständig sein, aber klingt wie ein Wackler
Zitat:
Zitat von Fai
Zuendschloss ist auch ein schwach punkt
hmmmm.... naja, 400€ dann sollte alles gemacht sein (wenns mal kaputt gehen sollte)
Zitat:
Zitat von Fai
ASC/ABS sensoren fallen regelmaessig aus
hmmm.... verdammte elektronik...
Zitat:
Zitat von Fai
Unrunder Leer lauf (V8/V12)
net schlimm, dafür hört er sich cool an
Zitat:
Zitat von Fai
Diesel ist kraftlos und laut
Will eh ein Benziner 740 *g*
Zitat:
Zitat von Fai
Sitze durchgesessen nach 50k km
wirklich oder nur subjektiv? naja, ein recaro würde mich schon immer reizen
Zitat:
Zitat von Fai
Wiederverkaufswert tendiert gegen null
Wenn ich ihn für 12000€ kaufe und ihn in 5 Jahren wieder für 5000€ verkaufen kann ist das doch okay, ein A4 3.0 würde 44000€ neu kosten und ist nach 3 Jahren noch höchstens 30.000€ wert.
Zitat:
Zitat von Fai
gruss ex 38er fahrer
Danke Dir aber recht herzlich!! Das waren doch mal klare Aussagen!

Gruß Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 14:57   #10
Fai
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Frohnleiten
Fahrzeug: Lexus, Range Rover
Standard

Robbie

Ich habe mich vier jahre geplagt die Kiste (E38 740I/98 einmal fehlerfrei zu bekommen, aber leider war das unterfangen nicht von erfolg gekroent. Letztlich wollte ich ihn fuer den Lexus in zahlung geben, aber der haendler hat dankend abgewunken. Was solls, jetzt verstellt er wahrscheinlich irgendeine wekstatt in suedlicheren gefilden. Jetzt muss nur noch der Range Rover weg, der hat auch zuviele BMW teile drin, dann kann ich mein sorgenfreies leben mit dem Lexus geniessen.

gruss
Fai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Pflege Tipps Günni 68 Fahrzeugpflege 5 20.04.2009 23:28
allgemeine fragen m1686 BMW 7er, Modell E38 14 24.04.2005 11:12
Elektrik: Allgemeine Fragen zu Freischaltkabeln... union2000 BMW 7er, Modell E65/E66 11 16.12.2004 17:48
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 05:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group