Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
erstmal möchte ich alle User Begrüssen. Bin ja schon länger hier am stöbern da mich der E38 schon seit längerem Interessiert. Habe seit einiger Zeit einen E34 530i V8. Jetzt habe ich bei Ebay einen 750i ersteigert und würde von Euch gerne wissen ob der Preis und die Austattung OK ist. Jede Kritik ist Willkommen. Mir war wichtig, dass er ziemlich Original aussieht, da ich ihn selber veredeln möchte. Also nur mal los. Ich möchte ihn morgen abholen. Auf was muss ich achten?
Hm, Preis ist sicher ganz ok. Die 199999km Laufleistung ist mal wieder merkwürdig "glatt", gerade, wo das Fahrzeug angeblich noch gefahren wird. (vielleicht zum nächsten Tachofritzen).
Außerdem macht sich der Verkäufer eine Riesen-Mühe mit exakter Fahrzeugbeschreibung, um dann im letzten Abschnitt sämtliche Gewährleistungen auszuschließen, insbesondere was die vorher beschriebenen Eigenschaften betrifft...
Naja, wenn Du sowieso ein Bastler bist, wird's schon schiefgehen, gekauft hast Du ihn ja ohnehin schon...
das ging ja Flott. Danke. Ja klar, gekauft schion aber wenn ich morgen einige versteckte Mängel finde, kann er ihn behalten. Woran könnte man denn die Laufleistung genau rausfinden. das Auto ist schon abgemeldet. ich hole ihn mit nem Hänger. Das Fahrzeug ist von einem älteren Herrn. Ich glaube ein Türkischer MItbürger, da einen Türkischen Spezialitätenladen hat. Spricht auch nur gebrochen Deutsch. Die Beschreibung muss daher jemand für ihn gemacht haben.
Die Beschreibung muss daher jemand für ihn gemacht haben.
Ich nehme an, dass er die Beschreibung aus einer anderen Auktion kopiert hat, denn letztens war schonmal ein 750er bei ebay, der hatte exakt den gleich Text
Ach ja, der berühmte "ältere Herr". Die fahren sowas ja oft. Und nur ganz sanft und vorsichtig...
Wegen der Laufleistung: 100% sicher kannst Du da nicht sein; der KM-Stand wird zwar an verschiedenen Stellen abgespeichert, aber die können auch alle manipuliert sein. Das Scheckheft leider auch, obwohl es schon wichtig wäre...
Zumindest hast Du im Scheckheft ja schonmal eine Angabe der Werkstätten, die das Fahrzeug "kennen", da also mal anrufen!
Versuche auch auf jeden Fall den Vorbesitzer rauszufinden/anzurufen und auszufragen, bevor Du mit dem Wagen abfährst.
Versteckte Mängel rausfinden: Wird wohl äußerst schwierug, erst recht, wenn Du nicht mit dem Wagen fahren kannst. Willst Du den wirklich OHNE vorherige Probefahrt abholen? Oder hast Du Kurzzeitkennzeichen dabei?
was du hast ein auto bei ebay ersteigert und nicht vorher angesehen und probegefahren? bist du denn des wahnsinns? ich hoffe nur für dich das du keine unliebsame überraschung erlebst. wollte schon öfter ein auto bei ebay ersteigern und bis jetzt hab ich gottseidank alle vorher angesehen, an jedem war irgendwas. zu einem kauf ist es daher nie gekommen, das thema ebay und autokauf hat sich bei mir erledigt. ich wünsche dir trotzdem alles gute und hoffe du hast glück mit deinem 7er.
gruß christian
__________________ Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...
... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt! http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
Ich nehme an, dass er die Beschreibung aus einer anderen Auktion kopiert hat, denn letztens war schonmal ein 750er bei ebay, der hatte exakt den gleich Text
Was auch erklärt, warum er dann unten noch sinngemäß druntergeschrieben hat: "Ausstattung kann von der Beschreibung abweichen"...
Wozu sollte er denn auch Osram Diadem in gelbe Blinker reinmachen?
Naja, für den Preis kannste nit viel verkehrt machen.
Wenn er wirklich Schrott ist, kannste Ihn wenigstens noch gewinnbringend schlachten.
Schon allein der Innenraum ist sein Geld wert!
Dann hatter ja noch Navi usw. Passt schon, für den Preis.
Habe meinen 530i auch bei Ebay ersteigert war eigentlich ganz zufreiden damit. Ok hier und da paar Sachen (Steuerkette wechseln und so ;.)) was aber auf die Laufleistung zurückzuführen ist und nicht auf den Verkäufer.
Denkt Ihr da stimmt was nicht. Wie sieht es denn aus, wenn einige der aufgeführten Austattungsmerkmale fehlen, kann ich doch vom Kauf zurücktretten oder. Kurzzeitkennzeichen habe ich leider keine aber ich dachte ne Runde ums Haus wird schon gehen. Ausserdem ist biem verkäufer in der nähe eine Werkstatt, die einem Bekannten gehört, da wollte ich vorm bezahlen vorbei und mal auf die Bühne. Ich weiss bin vielleicht etwas Naiv und gutgläubig aber ich glaube immer an das Gute im Menschen und gehe mal nicht davon aus, dass man immer gleich betrogen wird.