Zitat:
Zitat von heppinger
Hallo!
Das liegt auch an einem schlechten ÖL!! Der Touring meiner Frau fährt auch viel Kurzstrecke und da hatte ich noch nie das Problem.
Mein Tip:
Sommer Castrol RS 10W60
Winter Castrol RS 0W40
KLICK HIER
Und alle 10.000 km Ölwechsel inkl. Filter! Vollsynthetiköl hat nämlich auch eine Reinigungs.- bzw. Spülwirkung!
Gruss
heppinger
|
hm also was soll man dazu sagen .... alle 10 000 KM nen Ölwechsel inkl. Filter
das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen
Ich habe bei meinem vorherigem E32 ehrlich gesagt nicht 1mal einen Ölwechsel gemacht , ok auch nicht die Feine Englische art , hatte den dann mit letztendlich 260 000 Km in Zahlung gegeben und mir den E38 geholt
hatte aber mit dem E32 keinerlei Negativen erlebnisse Motor lief wie ein Uhrwerk , klar hatte der auch bei 1500Km einen Liter Öl verschlungen , aber was solls , bin ausschlieslich Langstrecke unterwegs <<<
bei meinem Jetzigem E38 werde ich schon häufiger einen Ölwechsel machen <<<<< aber alle 10 000 Km <<< das halte ich für sehr Übertrieben
da würde ja am Ende mehr €uronen für das Öl Gedöns flöten gehen als wie für Benzin .... knapp 8 Liter Öl und dann noch Filter + Arbeitszeit und Ausfallzeit des Bimmers + jeweils Neue Dichtung an der Ölablasschraube
vielleicht bin ich der Einzige der so eine Meinung hat .... aber die Heutigen Motoren denke ich sind lang nicht so anfällig wie manschmal behauptet wird
meinereiner hatte auch schon zugang zu den Motorenprüfständen bei DC und glaubt es mir die fassen die Motoren nicht mit Samt Handschuhen an
Zitat:
Zitat von heppinger
Mein Tip:
Sommer Castrol RS 10W60
Winter Castrol RS 0W40
heppinger
|
wer von euch wechselt Winter wie Sommer das Öl , das höre ich zum erstenmal