Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 12:16   #1
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard E38 - Frage zu Differenzial und Bremsen

Hallo , ich hab da mal 2 Fragen !
Gab es beim e38 auch Fahrzeuge mit einem Sperrdifferential ?
Und was für Vorteile haben die 4kolben Bremssättel gegenüber dem 2 Kolbensattel vom 750 i ?
Gruß Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 14:20   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ich wuerde sagen das die meisten E38 mit 25% Sperrdiff ausgestattet waren.
Zu 4-kolben gegen 2-kolben aus 750i kann nur sagen, das die 750 Bremse um zwei Klassen besser als die 4-kolben aus 728/730 ist
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 08:52   #3
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

um in identischer Felgengröße eine größere Scheibe, also größere Bremsanlage unterzubringen, muss die BremsZange bzw. der "Bremssattel" möglichst flach bauen - denn sonst kommt es ja vor allem im Felgenbett zum Kontakt.

..darum gibt es Faußtsättel, die nur mit relativ flachen Fingern wie die von einer Hand über die Scheibe greifen ..und auch Schwimmrahmen, die ein tiefes Eintauchen der Scheibe in die Bremszange gestatten
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:36   #4
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Ich wuerde sagen das die meisten E38 mit 25% Sperrdiff ausgestattet waren.
...das ist mir neu...ich dachte, das es gar kein Sperrdifferential gab im E38...

hab auch nix gefunden in der Ausstattungsliste😨
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:45   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Akroflieger Beitrag anzeigen
...das ist mir neu...ich dachte, das es gar kein Sperrdifferential gab im E38...

hab auch nix gefunden in der Ausstattungsliste��
Mag sein das ich mich irre, auch am E32 war es immer schwer fest zu stellen ob Sperre oder doch keine verbaut war, meistens nur vorgeschriebene Oelsorte oder genauer gesagt die letzte Zifferkombi entscheident war, naemlich: /90 - keine Sperre und /140 Sperre vorhanden
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:50   #6
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Beim e32 ist es einfach, so lange das Fähnchen am Diff ist, ist es gesperrt. Ohne normales Diff. Desweitern ist ein Sperrdiff immer SA!
Somit steht das zu 100% in der Ausstattungsliste.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 20:28   #7
Akroflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Akroflieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Alpina B12 5,7 E38 // BMW E34 540iT 6 Gang // BMW E38 740i // BMW E30 325iC
Standard

Es soll aber eine ganz gute Lösung geben, ein Sperr Differential nach zu rüsten.
Zumindest kenne ich die Lösung vom B12 E38.
Sollte auch am 750i E38 gehen.
Akroflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Frage zu 750i Bremsen derneue7eristd BMW 7er, Modell E32 16 06.04.2021 17:40
Getriebe: Frage zu Differenzial __-michi-__ BMW 7er, Modell E32 1 20.03.2009 15:11
Differenzial oder Radlager das ist hier die Frage! Lapachon BMW 7er, Modell E38 22 28.08.2007 13:56
Frage wegen Bremsen Dieter2 BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2007 13:45
Fahrwerk: Frage zum Differenzial nob BMW 7er, Modell E38 2 27.10.2006 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group