BMW 7er, Modell E38
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11.05.2018, 11:41
#1
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2014
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Fahrzeug: E38-740i Individual
Geräusch beim Einschalten der Zündung aus dem Heck
Hallo zusammen, habe seit vorhin beim Einschalten der Zündung ein Geräusch aus dem Heck des Fahrzeugs. Klingt wie ein lautes Tackern. Das Geräusch ist ca. 20 Sekunden präsent und dann ist es weg.
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=zRu_KOJzwuE
11.05.2018, 11:57
#2
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Evtl. verabschiedet sich die K-Pumpe in Kürze ganz.
Kommt es denn aus dem Tank ???
M f G
11.05.2018, 13:18
#3
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Habe den Fehler gefunden. Die linke Kopfstütze macht die Geräusche von der Rückbank her. Anscheinden ist der Schalter in der Rückbank defekt.
11.05.2018, 13:55
#4
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Nein, der Clip ist gebrochen und die Kopfstütze rattert durch, weil der Abschaltungspunkt somit fehlt.
Das gibt's die schön billig, müssen aber vernietet werden...
Clip (Werbelink)
11.05.2018, 18:54
#5
Erfahrenes Mitglied
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Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Ok danke für die Info! Gibt's hierzu im Forum eine Reparaturanleitung?
11.05.2018, 20:27
#6
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Ist keine große Sache. Rückbank komplett raus und schon siehst du den Antrieb. Ausbauen, neuen Clip rein nieten, alles wieder rein, fertig.
Das könnte helfen:
Rückbank ausbauen
Das ist das Foto des Antriebs aus der Auktion:
https://i.ebayimg.com/images/g/2iUAA...e61/s-l500.jpg
11.05.2018, 21:06
#7
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38-740i Individual
Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich jetzt nur, wieso der Motor bei der Zündstellung 1 Signal zum Arbeiten bekommt.
11.05.2018, 22:57
#8
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Das Design ist halt so.
Bei jedem Fahrtantritt sollen die Kopfstützen ganz runterfahren.
12.05.2018, 08:29
#9
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
... um bestmögliche Sicht nach hinten zu gewährleisten
12.05.2018, 08:34
#10
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
...und damit es ordentlich aussieht.
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