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19.09.2017, 15:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Einspritzdüsen
Hat jemand einen Vorschlag, wie man allzu festsitzende Imbusschrauben der Einspritzdüsen-Halter lösen könnte? Kriechöl oder auch erwärmen nützen nichts!
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19.09.2017, 15:58
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#2
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Die sitzen doch mit ihrem Gewinde im Metall, oder?
Vielleicht mit einem Hämmerchen mal einen geben? aber nicht zu heftig 
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
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- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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19.09.2017, 16:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. Bei diesem MB sind die Einspritzventile nur eingesteckt und mit einem Metallbügel gesichert. Und dieser Metallbügel ist mit einer (vermutlich M8) Imbusschraube gesichert. Diese Imbusschraube lässt sich nicht lösen!
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19.09.2017, 19:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von ernst.frank
Es handelt sich hier um einen Zweitwagen MB 260E, nicht um den BMW. !
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Es handelt sich um einen W124 - 260E, Bj. ???
M f G
PS. Imbus bin ich auch schon mal gefahren. 
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19.09.2017, 16:12
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Du verwendest schon ne Ratsche und nicht bloss so ein L, oder?
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19.09.2017, 16:30
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: BMW 730d (01.2001)DN 50438
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Ja, ich verwende einen T30-Bit. Aber bei all zu starker Belastung dreht dann der Bit in der Sechskant-Schraube, ohne dass sie sich löst. Und das ist das Problem! Es handelt sich um eine Imbusschraube mit Innen-Sechskant.
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19.09.2017, 17:03
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#7
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?
Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
Die sitzen ordentlich fest.
Geändert von gasi (19.09.2017 um 19:50 Uhr).
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19.09.2017, 18:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von gasi
Wieso nimmst den falschen Bit - T30 statt Inbus?
Inbus und Ratsche. Schön ausgerichtet Druck geben, dann gehen die mit nem Knall auf...
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Wenn die nicht jetzt schon zu Hälfte rundrum sind...
Viel Erfolg!
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20.09.2017, 08:17
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#9
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hi,
ich greife dann immer zu einem kleinen scharfen Meißel und löse die Schraube mit sanften Schlägen. Du musst dabei erst eine Kante am Schraubenkopf erzeugen und dann in der richtigen Drehrichtung losmeisseln.
Gruß
Udo
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20.09.2017, 11:06
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#10
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Fuer so etwas hab ich einen Handschlagschrauber , damit hab ich schon viel vermackelte Schrauben loesen koennen
https://www.youtube.com/watch?v=hp0rdnT67lk
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