BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.08.2015, 08:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
Seltsame Zündaussetzer!
Ich hab seit ein paar Monaten bei meim sima sehr seltsame Zündaussetzer.
D.h. er setzt kurzeitig aus aber nur sehr kurz.
Ich will euch mal das genau beschreiben, hab nämlich schon die Suche bemüht und kein vergleichbares Problem gefunden.
Die Aussetzer sind nämlich so kurz, das ich letztens beim fahren als ich in den zweiten Gang geschaltet hab ein leichtes durchdrehen auf der HA hatte.
Heißt der ist indem moment ausgesetzt, als ich geschaltet hab aber sofort wieder eingesetzt und durch die Leistung in dem Gang und durch das Gasgeben ist der dann durchgedreht, sah bestimmt lustig aus, wars für mich leider net.....
Ich hab erst die Zündkerzen im verdacht gehabt, hab aber alle nachkontrolliert und nachgezogen, hab dort keine Probleme feststellen können.
Außerdem ist mir aufgefallen das er die Aussetzer eher bei sehr warmen Wetter so wie jetzt bringt, wenn es eher etwas kühler ist , dann sind die Aussetzer eher selten!
Egal ist außerdem ob er Warm oder kalt gefahren ist, weil ich bin letztens ausm Hof gefahren und beim beschleunigen hat er gleich wieder einen Aussetzer gehabt, aber die sind echt immer nur sehr kurz.
Werde ihn wohl erst mal auslesen lassen, dachte aber vielleicht hab ihr schon mal vorab ne Idee was es sein konnte.
Hab ja einen 735i Schalter
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
03.08.2015, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ja auslesen ist ne gute Idee 
Thomas S. hatte die selben Symptome bei seinem 728er, da war es ein sterbender Kurbelwellensensor.
Der stand auch im Fehlerspeicher.
|
|
|
04.08.2015, 07:34
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Hatte fast das gleiche Problem, nur ohne durchdrehende Räder. Hab ewig gesucht und nichts finden können. Es war ein HAARRISS in einer Zündkerze! 
|
|
|
06.08.2015, 18:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Sache ist die, die Zündkerzen hab ich letztes Jahr neu reingemacht, also die sind net alt!
Ich war jetzt beim Bosch-Händler der kann den leider net auslesen und meine BMW Niederlassung in Mannheim auch net!
Also hab ich dort in der BMW Niederlassung viel Geld gelöhnt für kein Ergebnis , hab mich sehr darüber gefreut..... 
BMW meinte, das bei mir in der Bordelektronik was net stimmt und ihn deswegen net auslesen könnten, die würden gerne einen Folgetermin machen und an meinem Radio rumfummeln(ich hab nen Alpine verbaut) glaub aber net das des die Ursache ist.
Also dacht ich es liegt, an meinem Tacho , das die den net auslesen konnten, weil ich hab nen Tacho von nem Automatik-Facelift verbaut, weil meiner ja komplett "verpixelt" war.
Also heute nochmal zum Bosch-Händler, hab meinen original Tacho eingebaut und siehe da es geht immer noch net!
Keiner kann mein Auto auslesen.......
werde bald wahnsinnig?!
Kann mir jemand helfen, bzw. mein Auto einfach nur mal den Fehlerspeicher auslesen, das ist doch net so das Problem oder? 
|
|
|
06.08.2015, 22:05
|
|
Gruß, Christoph
|
Ich verstehe nicht warum Du für eine nicht erfüllte Leistung bezahlt hast?
|
|
|
07.08.2015, 07:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja was willst du denn machen? das liegt ja net in meinem ermessen.....
Ich weiß halt jetzt net was ich machen soll, weil jetzt Teile auf Verdacht tauschen ist immer doof....
Außerdem ist es so, das jetzt seit ein paar Tagen wieder keine Aussetzer sind?
und das bei der Hitze?
Mir ist letztens eingefallen, das beim TÜV mein 7er schon mal ausgelesen wurde, und die dort den Fehlerspeicher ausgelesen und sogar gelöscht haben, weil ich nen Airbag Fehler drin hatte.
Werd mal zu den fahren, die können den evtl. nochmal auslesen, vielleicht hab die nen besseres "Gerät" 
|
|
|