Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2004, 08:36   #1
bmwsilber
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Frechen
Fahrzeug: Z4 sdrive 35i (e89), Z3 Roadster, Mercedes G500
Standard M5 Cockpit in 740iA

Hallo,

habe mir beim Freundlichen ein M5 Cockpit in meinen 740er einbauen lassen. Leider funktioniert die Öltemperaturanzeige nicht und das wandernde Drehzahlband wird auch nicht angezeigt. War der Freundliche nicht Kompetent genug oder werden diese Anzeigen nicht unterstützt? Wer hat Rat.
bmwsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 08:38   #2
darcman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735iA 10/98
Standard Hast Du denn einen "M" :? ?

Also bei mir müssen sich während der Fahrt auch immer alle Anschnallen ...
darcman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 08:57   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

also das sollte funktionieren. Die Ölanzeige benötigt noch den Ölsensor.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 09:11   #4
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Wenn kein Sensor zum Messen da ist geht die Anzeige logischerweise nicht.

Oder Du lässt Dir ein Schätzmodul einbauen

Das mit der "optischen Drehzahlbegrenzung" muss natürlich auch von der Elektronik unterstützt werden - und das tut der 7er halt nit...
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 12:45   #5
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass das Drehzahlband vom Kombi selbst errechnet wird, sobald die Daten zur Motoröltemperatur verfügbar sind... Warum sollte dafür ein externes Signal benötigt werden? Wasser- und Öltemperatur sollten doch reichen, oder?

Grüße Mark

[Bearbeitet am 18.3.2004 um 13:46 von satmark]
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:02   #6
mimic
ochse
 
Benutzerbild von mimic
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Saarlouis
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

soweit ich weiss, wird die Drehzahlbegrenzung von der ME berechnet. Der Motor wird dort wirklich abgeregelt. Die Funktion gibt es im 7er nicht, ergo auch kein Signal dafür

gruss
mimic
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:22   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Was hat das gekostet?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 14:23   #8
Cordian
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E39 530d (10.02)
Standard

Kannst du einige Bilder deines neuen Cockpits machen und hier reinstellen? Mich würde es interessieren, wie das aussieht!
Cordian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:28   #9
bmwsilber
Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Frechen
Fahrzeug: Z4 sdrive 35i (e89), Z3 Roadster, Mercedes G500
Standard

Hallo,

habe mal zwischenzeitlich mit einem anderen Freundlichen telefoniert. Er meinte, daß die Funktionen für die Öltemperaturanzeige und das Drehzahlband von der 7er-Technik nicht unterstützt und daher nicht angezeigt werden können. Angeblich sind die Bus-Technologien zwischen M5 und 7er verschieden. Auch ein Nachrüsten eines Öltemperaturgebers würde totzdem zur keiner Anzeige im Cockpit führen. Soll ich das glauben?
bmwsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 16:00   #10
CarPassionist
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von CarPassionist
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Thessaloniki
Fahrzeug: 520i, Saxo VTS
Standard

Der nette Mann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier hat das M5-Instrumentenkombi eingebaut und das Ding funzt.

Im BMW-Treff gab's ein Link, wie man das schafft, finde ich zZ nicht
CarPassionist ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group