Ich fahre beide Parallel - E38 bj. 98 4.4L & E32 bj. 92 3L
Ich muss sagen - beide Fahrzeuge haben Vor & Nachteile, die Verkapselung der Elektronik beim E38 kann schon nervraubend sein, da ist der E32 deutlich Awenderfreundlicher (Audio u.s.w)
Fahrwerkmäßig ist der E38 deutlich besser, da BMW wohl aus dem E32 gelernt hat.
Motorenmäßig nehmen Sie sich eh nichts, V8 halt - zuverlässig.
Ich finde die Sitze im E32 DEUTLICH bequemer, habe im E38 Kontur-Sitze elektr. im E32 ganz normale Sitze, die Polsterung & "Haltefestigkeit" beim E32 finde Ich deutlich höher - beim E38 krieg Ich alle Zustände auf langen Reisen (Ja Ich habe eine vernünftige Sitzposition)
Was Ich am E38 sehr sehr schade finde, sind die Lichtschalter ( Golf ) da fand Ich die im E32 wesentlich "cooler".
Ansonsten ist es eigentlich nur Geschmackssache, der E32 ist halt noch etwas kantiger - brutaler im Auftritt von Vorne (mit entsprechender Schürze), der E32 wirkt mehr wie ein "Muscle" Car - bei entsprechender Fahrwerkseinstellung
Der E38 vermittelt schon etwas mehr das Gleiter-Feeling von den Linien wie auch vom Gesamt-Eindruck her.
meine Meinung, man muss beide fahren um wirklich FReude am fahren zu haben
