


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.08.2013, 00:02
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Hilfe beim Einbau Kugellager der Integrallenker
Hallo wollt mal fragen, ich wollte morgen an meinem Fahrzeug hinten die Integrallenker samt Kugellager wechseln hab dazu die integrallenker bestellt jedoch waren da keine Sprengringe dabei kann ich die kugellager ohne Sprengringe einbauen oder ist dies zu gefährlich. Wollte bald ne lange Strecke hinter mir bringen. Was meint ihr ansonsten müsst ich Montag Bmw nachfragen ob die parat solche rumliegen haben.
Danke für euere Hilfe.
|
|
|
24.08.2013, 01:38
|
#2
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Du kannst vorhandene weiter verwenden, oder auch neue bestellen und diese verwenden.
|
|
|
24.08.2013, 05:11
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Jedenfalls NICHT ohne Spengringe
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
|
|
|
24.08.2013, 05:21
|
#4
|
der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
Das Spezial-Auspresswerkzeug hast Du dafür?
Ohne dem wäre es blöd.
|
|
|
24.08.2013, 08:34
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Danke für die antworten. Dann werd ich die alten verwenden.
Das spezialwerkzeug hab ich zwar nicht aber hab mir was aus 2 46er nüssen gebastelt mit gewindestange. Die kugellager passen in die nüsse rein
|
|
|
24.08.2013, 08:37
|
#6
|
der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
|
Ich hab's hier liegen.
Wenn Du es leihweise haben willst, dann Schick ne pn.
|
|
|
24.08.2013, 08:38
|
#7
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Na dann hast nen problem .. Wie presst du wenn die rein passen?
Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
25.08.2013, 11:52
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
|
Mit reinpassen meinte ich, dass die nuss grad bis zu dem Metallrand des lagers passt. und auf der anderen Seite ist es größer als die öffnung des Radträgers.
wird schon passen.
|
|
|
25.08.2013, 22:45
|
#9
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Sitzt die Nuss auch flächig auf dem Rand des Lagers? Da braucht's nämlich schon etwas Kraft zum einpressen - nicht dass hinterher nur der Rand verdömelt ist!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|