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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.07.2013, 17:34   #1
iychtio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Dorfen
Fahrzeug: 750i Individual 09.94
Beitrag 750i "spinnt".

Hi Leute folgender Sachverhalt zu meinem 750i Individual e38

Vor ca. 1,5 Jahren begann es auf der fahrt zum BMW Forum München
stehe ich an der Ampel, Wahlhebel auf "P" Stellung Ampel schaltet und ich merke
er ruckelt und wusste gleich dass nicht alle Zylinder arbeiten.
Runter in die Tiefgarage von BMW abgestellt und dachte evtl. Zündkerzen.
Erst spazieren dann zurück, Motorhaube auf alle Stecker geprüft, nichts!
Motor gestartet und alle Zylinder liefen. SO weit ok. Mit dem Auto 3/4 Jahr später mit dem Auto in den Urlaub 2200 km und zurück, zusätzlich meine fahrten in die Arbeit usw. NICHTS, KEIN PROBLEM MEHR
Vor 4-5 Monaten begann es nun wieder.
An eine Ampel ran,im Leerlauf, dann will ich losfahren und es arbeiten nur 10 Zylinder. Motor aus Motor an und alle Zylinder arbeiten wieder.
Das Problem verschäfte sich jetzt immer mehr bis zum heutigen Zeitpunkt, dass er nur auf 10 Zylinder läuft. 1. Werkstatt, keine Fachwerkstatt von BMW,
Zündkabelbaum erneuert mit Verteilerkappen. Motor gestartet läuft nur auf 10 Zylinder, welche Zylinder nicht arbeiten hat er mir anhand des ASU Protokolls erstellen können.
2. Ab zu BMW "Fehlerauslesen" am Morgen 7.30 Uhr rein um 13.30 Uhr zurückbekommen.
Fehlerausgelesen "Nichts, kein Fehler gespeichert
Zündung liegt an ! Was es nun sein kann, Achselzucken bei BMW Autohaus Späht, Sein Tip Zylinderkopfdichtung WIe Zylinderkopfdichtung ??? Kein Wasserverlust und auch kein ÖL im Kühler.
Könnt ihr mir bitte helfen, das Auto ist ein Top Auto ansonsten und gerade mal 160.000 Km !!!

Bitte helft mir
iychtio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:45   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Wieso schaltest Du an der Ampel auf P oder N?
Könnte so viele gründe haben: Benzinpumpe, Benzinfilter, LLM, oder Steuergerät.z.b.
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 18:13   #3
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Wie alt ist deine Batterie ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:35   #4
iychtio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Dorfen
Fahrzeug: 750i Individual 09.94
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Wie alt ist deine Batterie ?
Die Batterie kann schon etwas älter sein, geht ziemlich bald leer auch wenn nur der Radio läuft
iychtio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:43   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das hin und hergeschalte mögen die getriebe garnicht. ZF empfiehlt für kürze Stops (weniger als 15 minuten oder so ähnlich) den gang drin zu lassen.

ich würde auch mal mit der spritpumpe / benzin filter anfangen.

Dorfen ist ja in der nähe vom Ray:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

statte dem doch mal nen besuch ab, der sagt dir genau wo es dran liegt, und repariert das kostengünstig.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 20:35   #6
sto`teac
Mitglied
 
Benutzerbild von sto`teac
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Raum Wolfsburg
Fahrzeug: E65 730d 09/04 | E38 - 750i 07/95 | E46 - 330i 05/01
Standard

du solltest dringend eine andere batterie einsetzen, wahrscheinlich ist das problem dann gelöst … hat bei mir alle motorprobleme gelöst
__________________

Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
sto`teac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 05:39   #7
iychtio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Dorfen
Fahrzeug: 750i Individual 09.94
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
das hin und hergeschalte mögen die getriebe garnicht. ZF empfiehlt für kürze Stops (weniger als 15 minuten oder so ähnlich) den gang drin zu lassen.

ich würde auch mal mit der spritpumpe / benzin filter anfangen.

Dorfen ist ja in der nähe vom Ray:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html

statte dem doch mal nen besuch ab, der sagt dir genau wo es dran liegt, und repariert das kostengünstig.
Danke, werde als 1. Batterie mal tauschen, kann nicht schaden sollte es dann nicht gehen, ab in deine benannte Werkstatt
iychtio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 20:36   #8
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von iychtio Beitrag anzeigen
Die Batterie kann schon etwas älter sein, geht ziemlich bald leer auch wenn nur der Radio läuft
gönne deiner Diva ne neue, lohnt sich
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 23:20   #9
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wie laufen denn 2 Zylinder nicht mit? Einer pro Bank zu wenig? Sie haben Verteiler und Läufer ersetzt ... und die Zündspulen?

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 19:34   #10
iychtio
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2013
Ort: Dorfen
Fahrzeug: 750i Individual 09.94
Standard

Um nicht immer den Fuß auf dem Bremspedal zu haben.
iychtio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
motor-zündung-stottert


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