


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.05.2013, 13:18
|
#1
|
Gast
|
Schlüssel über 700.000km, Tacho 114.000
Hallo,
ein Kumpel möchte einen 750 von Privat kaufen.
Er ist mit der Probefahrt zu einen kleinen BMW Händler gefahren.
Der 750 ist EZ Ende 97.
Laut Daten zum Schlüsselauslesen hätte der E38 über 720 000 km gelaufen!!!!
lt. Scheckheft stimmen die Angaben gar nicht - wurde allerdings nicht komplett gepflegt.
Lt. Tacho hat der E38 114.437km gelaufen!!
Es leuchtet kein Manipulationspunkt!!!
Kann man bei so einen alten E38 VFL schon den Schlüssel auslesen?
BMW war sich da nicht so sicher...
Mein Kumpel wollte nur wissen, was für Service fällig ist...
Danke 
|
|
|
28.05.2013, 13:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Also bei 720000 km ist sicher kein service mehr fällig. Ich höre gerade zum ersten mal, dass der km stand im schlüssel hinterlegt sein soll!
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
28.05.2013, 13:29
|
#3
|
Gast
|
Lt. BMW ab den Trapetzförmigen Schlüssel! (sprich Facelift)....
|
|
|
28.05.2013, 15:48
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von V8Max4.4
Lt. BMW ab den Trapetzförmigen Schlüssel! (sprich Facelift)....
|
den Rautenschlüssel gab's erst ab Mj 2000, also ein Jahr nach dem FL (das war Mj 1999). Und ja, auf meinem Schlüssel ist der km-Stand gespeichert. Und meiner hat echte 53 tkm, steht aber nicht zum Verkauf.
|
|
|
28.05.2013, 13:30
|
#5
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ist aber so 
Wobei ich nicht sicher bin ob das erst mit den Rautenschlüsseln gekommen ist. Ohne auslesen: das bei 114000km und Baujahr 97 was faul ist sollte eigentlich klar sein, oder?
Es gibt glaub keinen E65 mehr der so wenig gelaufen hat 
|
|
|
28.05.2013, 17:50
|
#6
|
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
|
Zitat:
Zitat von warp735
Es gibt glaub keinen E65 mehr der so wenig gelaufen hat 
|
doch, meiner
Zitat:
Zitat von rubin
Mein altes LCM zeigt auch 920tkm an. Das neuere LCM3b natürlich den Wert vom Tacho... 
|
kann ich bestätigen 
|
|
|
28.05.2013, 19:10
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Ich hatte mal einen Wagen der 18 Jahre alt war und nur 29T runter hatte.
Es gibt tatsächlich Leute die wenig fahren 
Hier in der Gegend fährt eine Grauhaarige Oma einen neuen 7er, der wird auch später nicht viel runter haben.
Mein Onkel und meine Tante hatten damals ihren 11 Jahre alten Seat Toledo mit 7t km beim Händler in Zahlung gegeben beim kauf des neuen Wagens.
Ich selbst hätte fast einen E38 750i bekommen der nur 50T gelaufen hat.
Also warum soll es kein 7er geben der wenig gefahren wurde ?
|
|
|
28.05.2013, 19:44
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Olitschka
Also warum soll es kein 7er geben der wenig gefahren wurde ?
|
Es gibt solche, das sind aber nur Ausnahmen, die Regel bastaetigen.
Wenig gefahrene und hochgepflegte Fahrzeuge sehen freien Markt gaaanz selten, meistens werden diese im Freundenkreisen abgegeben.
Verschiedene Probleme mit vielen Fahrzeugen, die hier in Forum diskutiert und bearbeitet werden, sollten meistens auch bei sehr hochen Laufleistungen auftretten, zb. Diff Ausfaelle, Motorplatzer, Radlager, Anlasser oder Kardanwellenschaden. Das sind Teile, die 300Tkm locker schaffen und ganz selten frueher den Geist aufgeben.
Mein E38 liegt zz. weit ueber 400Tkm und bis Dato gab es wirklich wenig Probs damit. E32 740 gerade 550Tkm Grenze uebersprungen hat und E34 540 naehert sich zu 500. Ich weiss also ziemlich gut wovon ich Rede...
MfG
PS. Am keinem Wagen ist seine Laufleistung sichtbar, Mann koennte alle mit 80Tkm locker anbieten
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
28.05.2013, 13:31
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Nicht nur der KM-Stand ist im Schlüssel hinterlegt, sondern so ziemlich alle anderen Daten über das Fahrzeug auch. Bei jedem BMW Servicemitarbeiter steht so eine Dingen hier auf dem Tisch.
Und funktionieren tut das Ganze ab Einführung des Rautenschlüssels mit Funkfernbedienung.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
28.05.2013, 13:34
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
|
By The Way: Ich kenne keinen BMW e38er mit 720.000 Km.... 
Meinst du nicht das ist ein Fehler/Bug?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|