


BMW 7er, Modell E38 |
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22.02.2011, 17:12
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#1
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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20sek blauer Qualm aus linkem ESD nach abschalten
moin moin gemeinde
mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich mehr als 15min den wagen im betrieb habe und ich ihn ausschalte, kommt aus dem linken endschalldämpfer blauer qualm für ca. 20sek. (immer stoss weise und man kann es mit einer brennenden zigarette vergleichen). wenn ich ihn im kalten starte, kommt bei den temperaturen ganz normaler heller qualm und wenn er warm ist nur ganz schwach, also fast garnicht. sollte bei - 6 grad normal sein. ich habe kein ölverlust und auch kein wasserverlust. Öl sieht gut aus. der wagen läuft auch ruhig. ich weiß nicht ob es was damit zu tun haben könnte, aber ich habe die esd auf hh ohne tüten umgebaut. nur die esd auf, letzte kammer leer und wieder zu.
es handelt sich hierbei um ein bj 96 740ia. leider hat die sufu mir nicht geholfen.
mfg
Geändert von jack2711 (22.02.2011 um 17:21 Uhr).
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22.02.2011, 17:16
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von jack2711
, letzte kammer lehr und wieder zu.
mfg
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Das kannst vergessen,das ganze Auto ist im A.....,Du hättest die letzte Kammer leer machen müssen,jetzt ist´s zu spät 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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22.02.2011, 17:19
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#3
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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22.02.2011, 17:21
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#4
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von jack2711
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Na dann bestehen noch Heilungschancen. 
Geändert von Da Grunzl (22.02.2011 um 17:30 Uhr).
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22.02.2011, 19:16
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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is normal,macht meiner auch.
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22.02.2011, 19:46
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#6
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Zitat:
Zitat von bmwe381986
is normal,macht meiner auch.
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Aha, blauer Qualm (egal von rechts oder links) ist normal  
OK, mag Deiner machen...ist aber sicherlich nicht normal 
__________________
 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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22.02.2011, 20:31
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: WINTERTHUR
Fahrzeug: E38- 750iA (05/95) mit Ausstattung
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hallo, das sind die restabgase,das ist normal schau mal bei dir hin da siehst das gleiche
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22.02.2011, 20:34
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Blaue Restabgase
Nee, alles außer normal. Macht meiner auch sicher nicht, nichtmal der Diesel 
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22.02.2011, 20:40
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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das ist völlig normal, das ist das Mr. Proper Reinigungs Öl das einmal durch die Kats gefeuert wird, bevor der wagen abgestellt wird, damit die kats gekühlt werden, und von angesaugten klein tieren befreit wird. Ist auch völlig normal das der wagen auf 100kilometer 20-30 liter öl braucht, kein ding.
Aber mal im Ernst - du schreibst, WENN du ihn länger als 15 minuten laufen lässt, schliesse ich mal drauf das der wagen ein extremer kurzstrecken wagen ist? Wenn ja, wie verhält es sich wenn du mal (verhalten..) so 150 kilometer am stück fährst? Wie sieht der ölverbrauch aus? Was hast schon alles getauscht?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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22.02.2011, 20:40
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#10
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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hmmm
also wenn dit normal wäre, müsste es dann nicht aus beiden esd kommen?
aber es kommt nur aus dem linken.
vg
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