


BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2012, 20:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Motor läuft unrund
Hallo,
haben nun seit einer woche ein 7er und bislang (leider) nur probleme
Im stand lief er bis vor kurzem nur 650 U/min - dann zu BMW Bobrink und die sagten "ABS Steuergetär defekt,3 Zündspulen,Alle Zündkerzen" - ca. 3000.-€
Ein "glück" haben wir den Wagen bei einem Händler gekauft und fragten ihn zwecks Nacherfüllung - er hat nun Zündspulen getauscht und Zündkerzen sauber gemacht (er sagt uns wir brauchen neue)
Gestern lief er ganz normal bei 1000 U/min (mit klima 1300-1500 U/min)
Heute (gegen 10 uhr) brauchten wir 3 versuche den Wagen anzubekommen
Irgendwie haben wir es dann hinbekommen und sind mal 40km am stück gefahren - dann waren es 800 U/min
Also zum Händler - er schraubte bissel rum und flups lief er 1000 U/min
ist ja nur noch die frage wie lange
Was kann man da effektiv machen ?
Irgendwie wollen wir ihn auch nicht wieder hergeben , es ist schon was anderes als ein 3er den wie davor fuhren
Daten zum Wagen
735i (235ps) Schalter
Bj 96
230.000 km runter
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30.05.2012, 20:20
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Radolfzell
Fahrzeug: 730i
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Also mal ganz klar,
der Lehrlauf für deine Maschine liegt klar bei 650 U/min als Normalwert. Entweder zockt Dich da dein Schrauber des Vertrauens ordentlich ab oder ich geb das Schrauben auf...  
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30.05.2012, 20:25
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#3
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Ich setze auf 7, schwarz
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
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Hi,
Neue Kerzen rein (bitte ngk), evtl. Ansaugbruckendichtungen Platt, zieht somit falschluft....
Ps: ansaugbruckendichtungen sind oft Grund von unrundem Motorlauf (häufig nur wenn Motor kalt ist)
Gruß Willi
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30.05.2012, 20:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von BMW_733i
Hi,
Neue Kerzen rein (bitte ngk), evtl. Ansaugbruckendichtungen Platt, zieht somit falschluft....
Ps: ansaugbruckendichtungen sind oft Grund von unrundem Motorlauf (häufig nur wenn Motor kalt ist)
Gruß Willi
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Ngk ? - bin diesen "BMW-Slang" leider noch nicht so mächtig
Was würde der spass den kosten ?
Weil wenn er Warm ist gehts eigentlich
Der spinnt manchmal auch im stand und geht so mal eben auf 2-3000 U/min hoch (ohne verbrauchen an usw.)
Wir müssen demnächst lange strecken fahren (so 4-500km am stück) und unser alter 3er ist da nicht wirklich passend für , dort steigt man nach 5-7std mit so einer Rücken-Fraktur aus
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30.05.2012, 22:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Bartho
Ngk ? - bin diesen "BMW-Slang" leider noch nicht so mächtig 
Weil wenn er Warm ist gehts eigentlich
Der spinnt manchmal auch im stand und geht so mal eben auf 2-3000 U/min hoch (ohne verbrauchen an usw.)
Wir müssen demnächst lange strecken fahren (so 4-500km am stück) und unser alter 3er ist da nicht wirklich passend für , dort steigt man nach 5-7std mit so einer Rücken-Fraktur aus
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Mal eben 3000umin im Standgas? Soviel Nebenluft kann der garnicht ziehen um da mal kurz hin zu kommen! Hast du evtl. motorische Störungen im rechten Fuß  ??
Wexle erst mal deinen Mechaniker, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und NGK ist ein Kerzenhersteller, der dir aber hier nicht helfen kann. Probleme mit der Zündwilligkeit scheinst ja eher nicht zu haben.
BMW muss auslesen, bei dir stinkt da irgendwas ganz gewaltig unter der Haube!!
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30.05.2012, 22:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Mal eben 3000umin im Standgas? Soviel Nebenluft kann der garnicht ziehen um da mal kurz hin zu kommen! Hast du evtl. motorische Störungen im rechten Fuß  ??
Wexle erst mal deinen Mechaniker, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und NGK ist ein Kerzenhersteller, der dir aber hier nicht helfen kann. Probleme mit der Zündwilligkeit scheinst ja eher nicht zu haben.
BMW muss auslesen, bei dir stinkt da irgendwas ganz gewaltig unter der Haube!!
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Ich fahre ja nicht - der 7er gehört meiner Mutter , hab mich sozusagen nur zur Problem lösung angemeldet
Ist ja auch nur ganz kurz und nicht immer
bei BMW waren wir schon , die wollten für ABS,Zündspulen und Zündkerzen 3000€ haben
Ansich ein wundervolles Auto - wenn nicht diese "kleinen" macken wären
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13.06.2012, 14:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Motor kaputt
Zumindest der kühler - zum zweiten mal ausgelaufen
Die ganze Kiste hat gequalmt
Was nun machen ?
written with an iPhone ;-)
__________________
Es grüßt → Flo ←
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13.06.2012, 15:13
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Naja,
wenn der Kühler kaputt geht qualmt/dampft es da eben gewaltig, ist aber nix schlimmes.
Meistens ists aber ein Schlauch und nicht direkt der Kühler. Ruhe bewahren und wenns aufhört zu qualmen mal ganz gemütlich unter die Motorhaube gucken und den Schläuchen nachgehen.
Meistens sieht man dann bei dieser Menge schon was kaputt ist.
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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13.06.2012, 15:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Das habe ich getan
Scheint was am schlauch zu sein (schnelle oder Schlauch)
Viel war es dieses mal nicht
written with an iPhone ;-)
Geändert von Bartho (13.06.2012 um 16:33 Uhr).
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