Ich hätte da noch eine Idee, welche Ursache es noch sein könnte.
Immerhin geht es mal gut und ab und an reicht eine mechanischer "Lastwechsel" der Diva um die Lala ausgehen zu lassen, ebenso wenn zuviel Strom verlangt wird.
Ich würde dann nämlich das Zauberwort "Übergangswiderstand" in den Raum, öhm. Fred, werfen.
Natürlich hast du schon alle Stecker kontrolliert, aber schon mal daran gedacht, dass das Radio (etc.) ein Entlastungsrelais hat?
Forumskollege HaPeCaesar stand mal mit seinem L7 bei mir, weil BMW und BOSCH den "Wackler" nicht gefunden haben und bei ihm (öhm Diva) war das Entlastungsrelais nicht richtig eingesteckt.
Suchdauer: 10 Minuten - BMW/BOSCH: unbezahlbar
Achja, dieses "Senfrelais" sitzt hinter der Verkleidung von der C-Säule, oberhalb vom Radlauf im Kofferraum links. Ist einfach zu finden, wenn du einfach dem Kabelstrang vom Navi-/Radio-/Tel-Zeuchs nach Vorne folgst.
Es ist in einem weissen Sockel und dieser an der C-Säule eingeschnappt.