Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2002, 11:52   #1
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard Wertverfall

Tja, ich bin neu hier.

Ich habe momentan einen nahezu komplett ausgetatteten 728iA Baujahr 1999, damal. Neupreis ca. 138.000 DM (Es fehlt eigentlich nur Xenon). Nun möchte ich mir einen 5er diesel kaufen. Mein Händler bietet mir für das Teil nur noch 18.500 Euro mit gerademal 112.000 km. Ich habe ihn bei mobile.de mit 22.400 Euro reingesetzt. Ist das realistisch? Oder muss ich wirklich mit so wenig Kohle rechnen? (Ehrlicherweise muss angemerkt werden, dass ein Querlenker ein bischen ausgeschlagen ist, müßte repariert werden...)

Ihr könnt Euch das Auto mal ansehen unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.tucklemuck.de.

Über Infos würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Tucklemuck
Alt 28.08.2002, 12:57   #2
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von roland eckstein

Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

ich finde du solltest deinen wagen nicht verschenken. händler sind die pest!!!!! meinen bekommt kein händler. falls ich mir den e65 kaufe und ich für meinen e38 nicht die kohle bekomme die ich will, werde ich ihn behalten und im winter fahren. diese elenden halsabschneider!!

deine i-netseite ist die beste verkaufsseite die ich he sah. super!!!!!

[Bearbeitet am 28.8.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 13:56   #3
Charlie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Kann ich Roland nur zustimmen. Die schmierige Personal, das teure Schaufenster und das Gebaude mussen alles bezahlt werden, und zwar von den lieben Kunden. Habe meinen Wagen ('99 E38 728i damals mit 110TKm) auch von Privat gekauft und bin damit sehr zufrieden. Dazu muss man sagen, E38 Preise sind sehr Tief gesunken. Laut ADAC, hat eine "Nackte" 728i einen Handlerverkaufswert von 17900 Euro mit 104TKm. Dazu kommt natuerlich deine super Ausstattung.

Uebrigens, ich suchte (Februar 02) auch einen 530D, aber die Preise waren ein Witz. Habe schnell festgestellt, ein E38 ist viel mehr Auto fuer viel weniger Kohle. Wenn ich den Vorschlag machen darf, ich wuerde gut nachdenken, bevor ich einen E39 jetzt kaufe. Die Preise fangen an zu sinken, weil die neue MB E-Klasse sehr stark ist, und weil die neue 5'er bald landen wird. Die ganze E39 "Sondermodelle" die angeboten sind druecken die Preise noch weiter unten. Vielleicht wuerde es sich lohnen einige Monaten zu warten? Auf jeden Fall, viel Glueck!
Gruss,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 13:58   #4
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

was ist denn mit einem 730D oder 740D, dann hast wieder ein auto, der 5er ist ja auch schön, aber kein vergleich
Alt 28.08.2002, 14:35   #5
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @Tucklemuck

Geile Homepage gefällt mir sehr so stell ich meine auch vor.

Grüsse
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 20:26   #6
Blade
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blade

Standard

Hi Tucklemuck,

Deine HP ist absolut fantastisch !
Ist es schwer so was zu machen ?
Ich habe von sowas NULL Ahnung, würde mir für mich aber auch sehr gut gefallen!
Schade nur, dass man die Bilder nur so kurz und schnell sieht und sie nicht durch anklicken vergrößern kann!
Schönes Auto ! TOP Ausstattung !!!

Viel Erfolg bei Verkauf, oder nein, behalte ihn besser !!!!

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 22:45   #7
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Wow! Das ist ja lieb, dass Ihr so schnell geantwortet habt...

Ihr bringt mich noch echt dazu, einen 730d zu kaufen. Ich habe nur ziemlich wenig Ahnung von Autos und kann daher nicht von privat kaufen. Da könnte man mir den letzten Schrott geben und ich würde mich noch freuen :-) Also muss ich doch zum Händler. Außerdem ist es - glaube ich - super schwer, den Wagen privat loszukriegen.

Die 5er sind momentan echt noch schweineteuer und ich hänge ja auch am 7er...allerdings ist die Versicherung auch ganz schön teuer. Ich habe SF-Rabatt 17 in Vollkasko und Haftpflicht und müßte trotzdem 1293 Eier hinlegen, und zwar EURO-Eier! Ein 5er kostet dagegen nur 926 Euro.

Naja, muss sowieso meinen erst mal los werden. Hat sich noch keiner gemeldet. Was meint Ihr, wie weit muss ich mit dem Preis runter gehen? Ich habe auch keine Lust, das Teil zu verschenken, dafür ist er viel zu gut...

@ Blade: Ist nicht schwer, so eine Seite zu machen. Ich habe ca. 30 Minuten dafür gebraucht. Man kann so was mit Flash ziemlich einfach hinkriegen...Der Vorteil von Flash ist, dass alles als Vektorgrafik dargestellt wird (Vekrorgrafiken sind wesentlich kleiner als normale Grafikdateien und laden deswegen schneller...)

P.S.: Wenn ich mir einen 7er kaufe, dann muss er aber so geil aussehen, wie Eure Dinger...Wenn ich was finde, dann sag ich Euch Bescheid.

Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 23:19   #8
Diesel

Fahrzeug: E38 740 d V8
Standard

@Tucklemuck

Ich fahre zeit fast drei jahren einen 740 d und ich würde ihn wieder kaufen . Hol dir einen siebener diesel und du bist zufrieden.

Gruß Diesel

[Bearbeitet am 28.8.2002 von Diesel]
Diesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 06:52   #9
Gummi

Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard 740 d

Hallo Diesel,

habe mir auch schon überlegt einen 740d
zu holen. Was braucht der so bei Stadtverkehr und Landstraße? Ferner
habe ich gehört, das zumindest bei den
3,0 Diesel-Motoren die Turbolader gerne
die Flügel strecken. Hattest du da schon
Probleme?
Gruß
Andy
Gummi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 07:48   #10
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied

Standard 740d

das ist ein dampfhammer. geiles teil!!!!!!!!! da kommt kein anderer diesel mit!
Antwort