


BMW 7er, Modell E38 |
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12.04.2012, 20:02
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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Drehzahländerungen
wenn ich an eine ampel heranfahre fällt die drehzahl ab und geht dann wieder zurück auf den normalen wert.
das selbe wenn ich bei normaler fahrt den Fuss vom gas nehme und dann wieder ruckartig beschleunige fällt die drehzahl ab und fängt sich dann wieder ruck artig
hat jemand n tip?
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12.04.2012, 20:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Eine Antwort darauf könnte noch bisschen dauern. Bei so vielen Infos über das Fahrzeug müssen die Forenkollegen erst mal die gewaltige Menge an Input im Kopf geordnet kriegen. Schließlich hast ja genau beschrieben WAS für ein Auto, WAS für ein Getriebe, WANN tritt der Fehler auf, warm/kalt oder nur sporadisch....... 
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12.04.2012, 21:00
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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grrrrrrrrrrrrrrr
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12.04.2012, 21:25
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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dann mal bitte ins auto setzen und im standgas(Motor betriebswarm) nen kurzen gaststoß geben und sagen was da passiert. z. B. dauert ne Gedenksekunde bis er hoch dreht und dann fällt die drehzahl wieder bis auf kurz vor verrecken..... So in etwa wird es bei dir wohl aussehen?!
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12.04.2012, 21:29
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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ja genau , wenn ich stossartig gas gebe fühlt sich das an als wenn er sich verschluckt oder so, dann is es normal... ansonsten passt das schon wie du es beschrieben hast!
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13.04.2012, 12:15
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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hmmm keiner ne idee?
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13.04.2012, 13:29
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Leerlaufsteller..... LMM.....Drosselklappen-Poti.....Auslesen und gut hoffentlich  dann weißt was genaueres
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Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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13.04.2012, 13:33
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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steht nix drin! höchstens was mit bank sowieso code 201 und 203-----
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13.04.2012, 13:40
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#9
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Es gibt aber auch Fehler die da sind aber nicht im FS stehen  Langsam verabschiedene Lambdasonden z.B.
So wird das nur wieder ein Rate mal mit Rosenthal
Schon mal ohne LMM versucht zu fahren? Also Stecker mal ab ujnd los.........wenn er dann ruhig fährt weisst was es ist......er verbraucht zwar damit etwas mehr...aber für den Notfall geht es.
Ach ja defekte LMM stehen zu 90% auch nicht im FS
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13.04.2012, 14:04
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E38 740i M60
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lmm hab ich getstet, stecke ab und dreh zahl ab in keller, stecker drauf drehzahl normal! das mit den lambdasonden hab ich mir auch schon gedacht, werd die mal die woche tauschen, sonst steht aber auch echt nix drin als fehler.... das mit den Fehlercodes 201 203 sagt ja eig schon aus das irgendwas mit dem lambdasignal is! mal sehen!
@toddy danke erstmal dafür!   
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