Hallo,
also ob 35er oder 40er ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Die Kosten nehmen sich nichts, der 40er geht aber deutlich besser. Ich selbst habe dennoch zu einem 35er gegriffen, da das Gesamtangebot einfach gepasst hat.
Mit meiner BRC-Anlage habe ich keine spürbaren Leistungsverlust, Vollgasfahrten unternehme ich aber ohnehin nicht - und wenn es mal jenseits der 180 km/h ist, kann man ja auch mit Benzin fahren.
Im Alltag bin ich zufrieden mit der Gasanlage. Der Mehrverbrauch liegt bei mir zwischen 20% und 30%. Im Durchschnitt konsumiert mein Dicker als rund 14 l Gas / 100 km. Auch wenn der Gaspreis etwas gestiegen ist, lohnt sich das bei mir recht schnell.
Letztendlich muss man natürlich ausrechnen, wie lange man so ein Fahrzeug fahren möchte. Sicherlich lohnt sich die Gasumrüstung auch nicht für jeden.
Tipp: Das Thema 35er / 40er und LPG wurde hier schon oft behandelt. Wenn Du die Suche nutzt, kannst Du Dich mal von einigen Beiträgen inspirieren lassen. Schnell wirst Du jedoch auch merken, dass das Thema 35er oder 40er eine Glaubensfrage ist - wie beim Öl usw.
Viel Spaß!
Ronny