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16.02.2011, 18:13
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#1
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Berlin Spandau
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
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750i Leerlauf unruhig, Getriebenotprogramm???
Hallo!!!
so zum mein Problem:
hatte ca. vor ein Monat einen Getriebenotprogramm im meinen BC zu stehen war auch nicht irgendwie zu merken das getriebe hat auch weiter hin wunderbar geschaltet.
nächsten Tag war der Fehler weg
hab aber gemerkt das der Wagen voll unruhig lief die ersten 100m aber nur im stand und auch nur wenn er kalt war.
Weiteres ist mir aber aufgefallen das es jetzt vom dritten Gang los startete  
Hab gestern erst mein Carsoft 6.5 Diagnosegerät wieder bekommen, also ran das Teil
folgende Probleme sind aufgetreten:
bei DME kamm nur die Nummer 139 heraus, weiter nichts  Was ist unter 139 gespeichert?
bei EGS kamm: 151 CAN BUS - TIME OUT CAN SINGLAN wird nicht festgestellt
(MOTOR=LEERLAUF)
habe die Fehler gleich gelöscht
hab dann alles wieder eingepackt rein in das Auto starte und siehe da die Drehzahlnadel ist jetzt immer bei ca. 700 davor war die immer bei 490 bis 500
im stand.
welche werte sind von den die richtigen?
heute wieder an Diagnosegerät ran und siehe da der Fehler im EGS ist weg aber der bei DME ist immer noch da und der wagen läuft immer noch wenn er kalt ist im stand unruhig
was kann das sein?
Gruß Löschka
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16.02.2011, 18:20
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ordentliche Diagnose besorgen - CS ist doch fürn Popo.
Klingt für mich entweder nach Drosselklappe oder eben Falschluft. Eher Drosselklappe...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.02.2011, 18:34
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#3
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Berlin Spandau
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ordentliche Diagnose besorgen - CS ist doch fürn Popo.
Klingt für mich entweder nach Drosselklappe oder eben Falschluft. Eher Drosselklappe...
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Was soll ich deiner Meinung den machen?
soll ich die beiden Drosselklappen erstmal ausbauen und sauber machen?
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16.02.2011, 18:35
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Bloß nicht - die vom E38 sind anders als vom E32 - machste eher noch mehr kaputt.
Richtige Diagnose anschließen wäre das erste - danach kann man schauen. In INPA müsste dann Motormoment Bankvergleich stehen...
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16.02.2011, 18:36
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Möglicherweise auch einer der LMM's, einer von beiden ist auch für das Getriebe von Bedeutung, weiss leider nur nicht mehr welcher...
Aber wie Sebastian schon schreibt, erst mal ne richtige Diagnose dran...
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16.02.2011, 18:44
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#6
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Berlin Spandau
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Möglicherweise auch einer der LMM's, einer von beiden ist auch für das Getriebe von Bedeutung, weiss leider nur nicht mehr welcher...
Aber wie Sebastian schon schreibt, erst mal ne richtige Diagnose dran...
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War schon heute bei BMW wollte nur fragen was CAN BUS heißt.
Die sagten zu mir das eine CAN BUS Diadnose aufweding sei und es könnte zwei Tage dauern den Fehler zu finden.
Das heißt MONEY MONEY rauswerfen für zwei Tage wird nicht billig  
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16.02.2011, 18:45
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Huhu - lesen und verstehen: An eine BMW-Diagnose hängen und den Fehler hier mitteilen.
Das kostet Dich zwischen 0 und 50 Euro.
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16.02.2011, 21:50
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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wenn LMM, dann
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Möglicherweise auch einer der LMM's, einer von beiden ist auch für das Getriebe von Bedeutung, weiss leider nur nicht mehr welcher...
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insbesondere den rechten (beifahrerseitigen) checken, der ist für die Getriebefunktion vorrangig mit zuständig.
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16.02.2011, 22:39
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#9
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Niederrheiner 4 Life
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Geldern
Fahrzeug: Skoda Superb 3V5 2.0 TDI 190 PS
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18.02.2011, 05:49
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#10
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Berlin Spandau
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38 750i facelift bj. 99
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ordentliche Diagnose besorgen - CS ist doch fürn Popo.
Klingt für mich entweder nach Drosselklappe oder eben Falschluft. Eher Drosselklappe...
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hi!!!
Dank Lexmaul habe ich den Fehler gefunden 
und zwar war der schlauch am Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite zwar draufgesteckt aber nicht mit der Schelle befestigt.
Habe nähmlich vor ca. einen Monat meine Brenner gewechselt und habe bestimmt sie vergesehen zubefestigen  
Ich hoffe das es der Fehler war, wenn nicht dan werde ich mich nochmal melden.
Danke an Lexmaul   
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