BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2007, 17:16
|
|
Neues Mitglied
|
Riß in der Scheibe... Klimakomfort??
Hi,
hab nen etwas größeren Riß in meiner Frontscheibe.Da ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe,wollte ich diese nun tauschen lassen und zwar beim BMW Händler.
Meine Frage nun,meint Ihr ich könnte dann auch so eine Klimakomfort beim Freundlichen kriegen?
Muß ich dann was zuzahlen? Hab ja ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, meint Ihr die Klimakomfort würde die Versicherun komplett tragen?
Danke im Vorraus für eure Antworten 
|
|
|
27.10.2007, 17:21
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Laut ETK gibts keine großen Preisunterschiede.
Solltest du deine  guten kennen, müßte da was gehen.
Gruß Adi
|
|
|
27.10.2007, 17:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e 38 730i 12.94, e65 745i 06 /05, SL 320, 08.93
|
Zitat:
Zitat von Massari
Hi,
hab nen etwas größeren Riß in meiner Frontscheibe.Da ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe,wollte ich diese nun tauschen lassen und zwar beim BMW Händler.
Meine Frage nun,meint Ihr ich könnte dann auch so eine Klimakomfort beim Freundlichen kriegen?
Muß ich dann was zuzahlen? Hab ja ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, meint Ihr die Klimakomfort würde die Versicherun komplett tragen?
Danke im Vorraus für eure Antworten 
|
Denke auch das es geht
Olaf
|
|
|
27.10.2007, 19:07
|
|
Neues Mitglied
|
Na drückt mir mal die Daumen
Kennt Ihr vielleicht nen guten Betrieb im Rhein-Main Gebiet?
|
|
|
27.10.2007, 23:41
|
|
Ewig Neues Mitglied
Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
|
Zitat:
Zitat von Massari
Na drückt mir mal die Daumen
Kennt Ihr vielleicht nen guten Betrieb im Rhein-Main Gebiet?
|
Habe im Sommer 2006 bei Lauth & Sooth ne neue Scheibe für den E38 geholt. Sehr zufrieden.
Adresse ist:
Lauth und Sooth Autoglas GmbH
Mainzer Landstrasse 262
60326 FFM
Tel 069/730016
Öffnungszeiten: 7.30-17 Uhr
Gibt hier im Forum mehrere Threads zu der Firma, kannst die Suchfunktion benutzen.
Gruss
Schmizzkatze
|
|
|
28.10.2007, 01:50
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Habe das Thema gerade neulich auch erst gehabt.
Um Verwirrung bei der Versicherung zu vermeiden sollte auf der Rechnung die Scheibe auftauchen, die vorher auch verbaut war. Egal was Du nun für eine bekommst. Die Einkaufspreise der einzelnen Scheibentypen liegen eh nah beieinander.
Wenn die bei BMW nicht mitspielen wollen gehst Du eben zu nem normalen Scheibendienst. Ist eh fraglich ob man beim Freundlichen bessere Qualität bekommt. Die wechseln sicher nicht jeden Tag etliche Scheiben aus.
Ein etwaiger Selbstkostenanteil (Selbstbeteiligung) ist je nach Werkstatt verhandelbar. Aber damit hast Du ja eh kein Problem.
Die Scheibe gehört eigentlich zu den Faceliftern. Wenn Du einen Vor-Facelifter hast passt sie zwar auch, allerdings passt der Spiegel dann nicht mehr ohne weiteres. (Regensensor und Spiegelfuß sitzen bei beim Facelifter und somit auch bei der Klimakomfortscheibe etwas weiter auseinander.
Daher und auch weil der Spiegelfuß etwas anders geformt ist, passt die alte Abdeckung nicht mehr.)
Dafür gibt es zwei Lösungen.
Die teure: Neuen Spiegel (teuer) kaufen mit neuer Abdeckung (billig).
Die günstige: Den alten Spiegel weiterverwenden (Halterung auf der Scheibe passt) und lediglich die alte Abdeckung etwas abändern.
Einfach die runde Öffnung für den Spiegelfuß oben aufschneiden, so dass Du keinen geschlossenen Kreis mehr hast sondern ein nach oben offenes C.
Alten Spiegel mit neuer Abdeckung kannst Du nicht kombinieren, da alter und neuer Spiegelfuß, wie erwähnt, unterschiedlich geformt sind.
Hoffe das hat nicht mehr verwirrt als geklärt.
Ist eigentlich ne Kleinigkeit.
Also falls Du nen VFL haben solltest: Lass Dir von niemandem sagen das passe nicht, bloß weil die Scheibe nur für den Facelifter angegeben ist.
Und nimm auf jeden Fall nur die originale BMW-Scheibe. Die Scheiben aus dem Zubehör sind Mist. Angeblich dünner und auf jeden Fall weniger passgenau.
Warum solltest Du hier an der falschen Stelle sparen?
Auch wenn Du nicht direkt bei BMW verbauen lässt kannst Du Dir die natürlich bestellen lassen.
So ich verschwinde nun ins Bettchen.
Gruß Jippie
PS: Ergänz mal ein paar Fahrzeugdaten in Deinem Profil, dann kann man sich das Rätselraten sparen.
|
|
|
28.10.2007, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Hi,
von Klimakomfortscheibe kann ich im E38 nicht mitreden aber im E46 schon.........
Seit mein Bruder eine K-Scheibe eingebaut hat kann ich mit diesem Auto nicht mehr fahren........
Mir wird schwindelig,übel und sehe nicht so scharf sobald ich 5minuten drinn sitze ..........
Vorher war dies mit der alten , normalen scheibe nicht der fall !!!!!!!
Ist sehr komisch , aber es ist so !!!
|
|
|
28.10.2007, 17:17
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Hast Du vielleicht zur selben Zeit das Kraut gewechselt? 
|
|
28.10.2007, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E91 325d Touring
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Hast Du vielleicht zur selben Zeit das Kraut gewechselt? 
|
Das Kraut ist das gleiche hahaha
|
|
|
28.10.2007, 18:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
|
Hallo,
sollte bei der Versicherung keine Probleme geben, jedenfalls bei mir nicht und kann man hier auch nachlesen. Der Vorteil der Scheibe wird aber nach meiner Meinung überschätzt. Mit der Schnauze in die Sonne kann ich den Wagen auch jetzt nicht stellen, ist nach der Arbeit trotzdem sauheiß auf den Sitzen. Ausserdem hast du dann diesen hässlichen Ausschnitt der Folie um den Spiegel herrum. Ich würde, bei einem wieder notwendigen Wechsel, eine Normale Scheibe verbauen.
Gruß Big M
|
|
|