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14.04.2012, 22:59
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e38 735 bj.96
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Motor stirbt ab, wenn man(n) auf D stellt
hallo zusammen
habe mir die letzten tage die finger wund gesucht aber leider nichts gefunden.
ich habe mir für meinem 735i bj.96 ein automatik getriebe mit steptronic von einem unfallwagen gekauft. meiner hat auch steptronic (kannte den besitzer und wusste genau dass es funktionierte)
habe diese besagte getriebe also in meinem wagen einbauen und mit neuen öl befüllen lassen. soweit so gut. nachdem das fahrzeug auf die räder gestellt wurde haben wir den wählhebel auf "d" gestellt und der motor würgt ab, das gleiche auf "r". auf "n" und "p" ist alles gut sprich der wagen springt ohne probleme an. die werkstatt meinte das garantiert der wandler defekt sei. hatte die nase voll und habe mir eine hebebühne gemietet( sie wollten nochmal 500€ fürs einbauen) habe also das getriebe wieder ausgebaut den wandler von meinem alten getriebe genommen,alles wieder zusammen gebaut, neues öl eingefüllt und was soll ich sagen, immer noch das gleiche problem. was mir noch aufgefallen ist, die anzeige von der automatik im tacho ist komplett ohne funktion, da leuchtet nichts. mit meinem altem getriebe funktionierte dies aber noch.
es handelt sich um ein 5hp24 getriebe.
was kann es sein?
habe auch schon den motor gestartet den wagen auf der hebebühne nach oben gefahren, beide stecker vom getriebe abgezogen und dann auf "d" gestellt, geht immer noch aus. somit müsste ein elektrisches problem eigentlich ausgeschlossen sein.
danke im voraus und grüße
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15.04.2012, 10:53
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Wie hat man das "abwürgen" zu verstehen??
Geht der Motor irgendwie hörbar auf Last und rubbelt sich dann runter bis zum Stillstand, oder ist es eher so als wenn man die Zündung ausschaltet. 
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15.04.2012, 10:57
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#3
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Du meinst wenn Du bei laufendem Motor in D oder R wechselst? Oder versuchst Du ihn in D oder R zu starten?
Lg
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15.04.2012, 11:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Dann lege mal eine Gangstufe ein und Versuche ob sich der Wagen schieben lässt.Wenn nein ist im Getriebe was gebrochen was Blockiert.
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15.04.2012, 11:06
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e38 735 bj.96
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@winni: sobald man auf d stellt gibt es einen schlag und motor ist sofort aus. so als ob die kupplung nicht trennt.
@hamster: natürlich motor auf p starten und dann auf d 
@boxerheinz: wenn ich den wagen auf n anschiebe so das er rollt und dann auf d stelle fährt er.
es kommt mir einfach so vor das die kupplung nicht trennt. was mich auch noch wundert ist, dass die anzeige im tacho nicht funzt.
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15.04.2012, 11:12
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Habt Ihr den Wandler richtig drauf??????
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15.04.2012, 11:18
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e38 735 bj.96
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ja der wandler ist richtig drauf, wie gesagt erst hat die werkstatt das getriebe eingebaut,als das getriebe nicht funktionierte sagten die der wandler sei defekt.deswegen habe ich dann das getriebe ausgebaut und meinen wandler eingebaut, und das gleich problem ist immer noch da. habe gelesen das bei den 5hp24 getrieben die ölpumpe nie kaputt geht. irgendwas muss im getriebe sein dass es nicht trennt
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15.04.2012, 11:04
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#8
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Oder versuchst Du ihn in D oder R zu starten? 
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Das beantwortet sich doch eigentlich daraus, oder?
Zitat:
Zitat von markus-schwarz
..........und dann auf "d" gestellt..........
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__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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16.04.2012, 22:46
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E38 740i
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740i bj.98 4,4L.ein automatik getriebe mit steptronic
hallo zusammen
ich habe 740i bj.98 4,4L.ein automatik getriebe mit steptronic.
Seit 3 Wochen macht probleme,erst batterie tot,neues drauf war 3bis 4 tage gut, dann gehts los startprobleme, startet gleich aus anfang 2 bis3 mal jetzt bis 10 mal wiederholt,fahre ich normal los auf D, gebe ich gas fährt nicht,
gas weg auf D fährt sehr langsam, gebe ich nochmals gas wieder nichts,
lasse ich motor warmlaufen fährt wieder normal.Manchmal beim fahren geht motor aus.letzten tage mir aufgefallen, morgens starte fahre ich auf D los beim fahren wenn ich gas gebe höre geräusche von unten vom getriebe oder kat??
motor warm ist hört man nicht mehr.
mit kaltem motor 500meter bis 1000meter fahre,dann mache ich motor aus,
versuche nochmals starten,startet nicht mehr.
gruss
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18.04.2012, 00:21
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: e38 735 bj.96
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mahlzeit
das getriebe habe ich heute demontiert sprich ausgebaut
habe mal die ölwanne und den schatkasten runter genommen. als erstes ist mir aufgefallen, dass vom hinteren sensor(denke mal drehzahlsensor) ein kabel durchgetrennt war. desweiteren sind einige kabel ziemlich gequetscht von den elektrischen dosen. ich werde den gesammten kabelstrang tauschen. sicher ist sicher. desweiteren sind mir drei kleine stücke von je c.a. 1,5 cm entgegen gekommen. die teile sind rundlich und auf jeden fall irgendwo rausgebrochen.
eine magneten hat es auch zerbröselt, denke mal das kamvon der zerdrückten ölwanne.ansonnsten sieht es von innen nocht ziemlich gut aus.(mir ist jedenfalls nichts ungwöhnliches aufgefallen. ich hoffe das das schaltgerät durch die verbogene ölwanne einen abbekommen hat vieleicht eine von den elektrik dosen, das es deswegen nicht mehr trennt. das schaltgerät sieht von aussen noch völlig intakt aus.
was mir halt sorgen macht sind die drei stücke.
bin mit meinen latain so langsam am ende
vieleicht fällt euch ja noch was ein
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