BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.04.2007, 21:14
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i(11.97)
|
Wo ist das Airbag Steuergerät eingebaut?
Hallo,
habe Probleme mit meinem Airbag Steuergerät. Weiss jemand, wo dieses Gerät eingebaut ist?
Gruß
Thomas_B
|
|
|
21.04.2007, 21:27
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Auch hallo!
das Ding soll sich angeblich im hinteren Teil der Mittelkonsole befinden. Ich habe ebenfalls Problem mit der Warnleuchte Airbag. Laut Fehlerspeicher soll das Airbagsteuergerät defekt sein. Kann ich fast nicht glauben, da dieses Ding angeblich nicht kaputt geht. Ist dem so?
mfg Erich
|
|
|
21.04.2007, 22:03
|
|
Schaltgetriebebezwinger
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
|
Das Steuergerät sitzt im hinteren Teil der Mittelkonsole unter der Armauflage.
|
|
|
21.04.2007, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
Zitat:
Zitat von !LT!$
Das Steuergerät sitzt im hinteren Teil der Mittelkonsole unter der Armauflage.
|
und ist ohne ausbau der mittelkonsole fast nicht raus zu bekommen.
macht auch sinn dort - bis da der knick vom unfall kommt und es zerstört, fehlt's schon weiter am auto.
das aber das dinges kaputt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, weil die lampe geht bei jedem kleinen wackler an und da gibt es viele.
allein zu den türairbags sind es drei steckverbinder - pro stück. dann die gurtstrammer, sitzbelegung ( wo ich als erstes schauen würde).
da kann man viel zeit mit verbringen, was nicht soviel einbringt wie ein steuergerät auf blauen dunst zu tauschen  .
es sei denn es steht im fehlerprotokoll drin das es defekt ist.
mfg mohei
|
|
|
22.04.2007, 10:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i(11.97)
|
Airbag Steuergerät
Erst mal schönen Dank für die prompte Hilfe. Laut Fehlerspeicher ist das Steuergerät defekt. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ihr schreibt, dass sich das Steuergerät im hinteren Teil der Mittelkonsole, unter der Armauflage befindet. Ich habe dort das Motorola Telefon verbaut und dieses auch schon ausgebaut. Das Steuergerät ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich werde nochmal nachschauen müssen. An welchen Punkten ist die hintere Mittelkonsole befestigt?
Nochmals Danke
Gruß
thomas_b
|
|
|
22.04.2007, 11:14
|
|
Schleicher...
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
|
hast du noch weitere Ausfaelle? Bei mir war es der Zuendanlassschalter.
Schau mal hier: http://www.7-forum.com/forum/showthr...=Z%FCndschloss
Gruss Uwe
|
|
|
22.04.2007, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
Zitat:
Zitat von thomas_b
Erst mal schönen Dank für die prompte Hilfe. Laut Fehlerspeicher ist das Steuergerät defekt. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Ihr schreibt, dass sich das Steuergerät im hinteren Teil der Mittelkonsole, unter der Armauflage befindet. Ich habe dort das Motorola Telefon verbaut und dieses auch schon ausgebaut. Das Steuergerät ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich werde nochmal nachschauen müssen. An welchen Punkten ist die hintere Mittelkonsole befestigt?
Nochmals Danke
Gruß
thomas_b
|
hallo,
das sieht man auch nicht unbedingt, da unter dem schiebeschlitten noch ein teil der mittelkonsole ist. da unter ist der luftkanal für die hintere lüftung und da unter auf dem kardantunnel ist das steuergerät geschraubt.
http://www.7-forum.com/forum/showthr...getriebesperre
da schauen und bild 2 am unteren rand ist das steuergerät.
mfg mohei
|
|
|