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25.01.2010, 21:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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Getriebenotprogramm. Liegts am Wetter oder muss man sich Sorgen machen"?
Hallo, irgendwie bekommen mein Dicken die Kalten tage nicht, erst ging die Beifahrertür nicht mehr zu und jetzt kommt immer mal Getriebenotprogramm!
Sobald ich das auto aus mache und neu starte ist es weg und es geht wieder ne weile gut, und irgendwann macht es Bing Getriebenot. und dann fährt die kache wie ein topf leim los. kann das an den kalten tagen liegen? Oder ist das was schwerwiegendes?
Im Normalfall schaltet der wagen ordentlich und ruckel frei und das irgendwie öl ausläuft habe ich auch noch nicht bemerkt!
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25.01.2010, 22:02
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#2
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Hast Du mal Deine Batterie überprüft? Das A-Getriebe mag es nicht, wenn zu wenig Strom da ist und dann spinnt es ab und zu mal.
Aber um es meinen Nachrednern mal vorweg zu nehmen. Die Suche spuckt massig darüber aus...
Das mit der Tür hatte ich auch. Musste an der Schnalle (weiss net wirklich, wie das heisst, das Ding halt, was die Tür hält beim zumachen) ölen. Wirkt Wunder, ich habs mit Türschlossenteiser hinbekommen, weil es doch recht eisig war. Hat super funktioniert, seither keine Probleme.
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25.01.2010, 22:11
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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die Batterie ist zwar nicht die neuste (ca.1jahr alt9 aber vorher hatte ich bloß eine 65amp drin und jetzt 95 oder so, die kann doch nicht jetzt schon im ***** sein  wie kann man das am besten Prüfen weil mein auto geht ja eigentlich immer gut an und wenn er läuft dann nimmt der das doch von der Lima oder irre ich mich da?
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25.01.2010, 22:39
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#4
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oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
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Mit nem Multimeter. Ladestrom sollte +/- 12 V haben, wenn das Auto aus ist und +/- 14 V wenn es läuft.
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25.01.2010, 22:52
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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danke da werde ich morgen gleich mal messen!
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26.01.2010, 02:46
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Bei defekter Batterie kommt zwar unter Umständen die fehlermeldung Getriebenotprogramm, das Getriebe schaltet in der Regel aber normal weiter. Es kommt lediglich die Meldung.
Ursache kann auch ein defekter ABS-Sensor sein. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
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15.02.2010, 12:54
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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So war heute mal bei nen Getriebe Spezi in Chemnitz der hat mich mal ans gerät gehangen und da kam ne menge Fehler wie ABS usw. außerdem kam da noch was vom Nockenwellensensor (glaube) der Fehler lies sich auch nicht löschen kam immer gleich wieder, der Spezi sagt nun zu mir ich sollte den erst mal wechseln und dann noch mal Rum kommen, er glaubt nicht das es ein Getriebe schaden ist er vermutet den Fehler in der Elektrik wollen wir mal hoffen.
Gibt es hier ne Anleitung wie man den Sensor am besten wechselt? Das ist doch der Sensor der vorne neben der VANOS ist oder? Muss man was beachten?
Ach ja und was ich auch feststellen musste ist wenn ich mit den wagen übers Tempomat fahre (Gas gebe) kommt auch kein Getriebenotprogramm oder es ist nur zufall ka!?
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15.02.2010, 13:43
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
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Ich habe am Freitag genau das gleiche Problem gehabt.
Bei mir war es die Batterie.
Man erkannte es daran, dass die Getriebe Notprogramm-Anzeige schon vor dem Starten das Wagens kam und die LCD-Anzeigen im Tacho nicht mehr die volle Leuchtkraft hatten.
Der Wagen ließ sich dennoch - wenn auch teilweise recht schwer- starten, doch das "Getriebe Notprogramm" kam auch nach längerer Fahrt sofort nach Zündung einschalten wieder.
Ich habe dann die Batterie meines anderen 7.er genommen und siehe da, sofort Start, keine Fehlermeldung mehr. Hab dann eine Neue gekauft und seitdem ist alles in Ordnung.
Vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße
Navarra
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und Zack.... war ich auf der Welt!
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15.02.2010, 14:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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hast Du wirklich "das gleiche" gehabt ?
Zitat:
Zitat von Navarra
Ich habe am Freitag genau das gleiche Problem gehabt.
Bei mir war es die Batterie.
....
Liebe Grüße
Navarra
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hattest Du das Getriebenotprogramm nur als Anzeige ? (aber sonst alle Gänge zur Verfügung...)
oder richtig, so dass Du nur im 4. Gang auch fahren konntest ?, sollte man ja deutlich merken !?
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15.02.2010, 14:48
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
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Ja nee, Entschuldigung, ich habe nicht aufmerksam genug gelesen...
Bei mir war nur die Anzeige. Sorry.
Navarra
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