Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 12:02   #1
Silent-Mike
Silent_Mike

Ausrufezeichen Bestelliste "I-Drive"

Ich bin mal so frei und eröffne hier die Liste für die 40 benötigten Besteller für das I-Drive

1. Silent-Mike
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:18   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... ohne einen verbindlichen (max) Preis ist das doch eher utopisch.

Ich fand die 250$ auf der Webseite schon recht ordentlich ... nun aber eher 350$ ist ja wohl eine Hausnr. zu hoch - oder?

Mach mal einen verbindlichen Kurs und dann rollt das wohl auch,

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:28   #3
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard Nach Luft schnapp...

$ 250,00 entsprechen so grob € 170,00, odda?
Da sehe ich bei mir bereits eine Schmerzgrenze, von der ich im Moment nicht sagen kann, ob mir das die Sache wert ist. Ich bleibe aber mal grds. weiter interessiert.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:32   #4
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.

Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

bin auf jeden fall dabei...
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:50   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Knight Rider75 Beitrag anzeigen
ich weiß zwar nun nicht, ob ihr alle hier bleibt, oder in den oberen Link abgewandert seit, aber mal vorab habe ich dennoch den Wunsch, einen Einbauplan zu sehen.
Denn entweder, es wird ein Modul beigelegt, welches an den I-Bus gelötet wird, oder der Bordmonitor muss hierzu aufgemacht werden...

Sollte der Bordmonitor aufgemacht werden, würde ich euch mal raten etwas zu warten.
Denn Flo (flokke0815) experimentiert gerade damit, den Orginaldrehknopf als ersatz zu bekommen und diesen dann oben an die Stirnseite des Telefons anzubringen. Also oberhalb, wo das Plastik ist - nicht im Display vom Hörer
Auch will Floh dann gleich den [MENÜ]-Taster mit einbetten.

Für mich ist dies eine nette Alternative, da der Taster und der Menüknopf bei ca. 30 Euro liegen dürfte und mit Kleinteile dann auf 50€ kommt. Die Rückrüstung ginge dann auch leichter, da nur die Schale (4 Schrauben) zu tauschen ist. Diese Schale kostet doch auch nur ca. 40 Euro neu.

Naja, ich warte erstmal die Idee vom Floh ab, wie die Fotos werden.Vielleicht wird es doch via Atmel realisiert und es könnten dann 2 Taster eingesetzt werden und via dem 2. Taster dann die Funktion des Linken und Rechten BM-Rades getauscht werden, oder als [MODE]-Taste benutzt werden...

Fotomontage reiche ich nach, wenn ich am Montac wieder zuhause bin. Bin grad unterwegs und besorch mir ein neues Lappi.
Aber vorab mal erklärt:
Links den [Menü]-Taster und dann rechts dann den Drehregler. Habe gestern beim "Freude am Fahren!" mit meinem langen Arm schon das Ganze simuliert und muss sagen, daß der Knopf im Ascher viel zu tief ist um eine bequeme Haltung zu ermöglichen.

ps
Als Umbauer/Löter kämen dann batsch, floh und ich dann zum tragen, sollten welche das Bedürfniss haben, es machen zu lassen. Aber warten wir mal ab und ich werde mal mit batsch kommunizieren. Hat/wird bist dato jeden Atmel basteln der zu gebrauchen ist. Ich hab ja ständig nur immer irgentwas um die Ohren was mich ständig ausbremst
Naja, ein neues Lappi habe ich schon mal vor mir
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:16   #6
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Um nochmal in dieselbe Kerbe zu schlagen - wer einen CarPC hat oder noch auf Systin wartet, könnte den Space Navigator für ~50 EUR integrieren. Ist schon eine andere Hausnummer, wenn man mal davon ausgeht, das das I-Drive-Teil eben auch nur Drehknopf ist und die Schiebefunktionen nicht gehen.

Und Fremdkörper ist es - sichtbar - im E38 so oder so, der SpaceNavigator auch.

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:20   #7
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.

Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard

die schiebefunktion würde zum bildschirmmenü doch gar nicht passen, da es ja nicht darauf ausgelegt ist.
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:35   #8
Morg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Morg

Standard

Auch wenn OT - das stimmt, aber für den Preis müsste dann eine entsprechende andere Funktion möglich sein. Wie auch immer
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:50   #9
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Auch wenn OT - das stimmt, aber für den Preis müsste dann eine entsprechende andere Funktion möglich sein. Wie auch immer
Das muss aber dann der Ersatzknopf ja erstmal unterstützen und mit den normalen Dreh-/Drück-Funktionen ließe sich der rechte Knopf "I-Busen" und durch die Schieb-/Ziehbewegung dann der Linke: Laut/Leise = Rauf/Runter; Vor-/Zurückspulen = Links/Rechts.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:57   #10
Bumer
Pride of Russia

Benutzerbild von Bumer

Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Vergisst bitte nicht wie das Tema hier heisst!
Bestelliste i-Drive!

Besprechungen können wir in anderen Tema führen!

Bis jetzt sieht es so aus, dass wir 40 nicht schaffen werden und das ganze bleibt nur eine Luft

Danke euch im voraus und besonderes danke an Mike fürs erstellen der Tema

Lg