Zitat:
Zitat von Knight Rider75
|
ich weiß zwar nun nicht, ob ihr alle hier bleibt, oder in den oberen Link abgewandert seit, aber mal vorab habe ich dennoch den Wunsch, einen Einbauplan zu sehen.
Denn entweder, es wird ein Modul beigelegt, welches an den I-Bus gelötet wird, oder der Bordmonitor muss hierzu aufgemacht werden...
Sollte der Bordmonitor aufgemacht werden, würde ich euch mal raten etwas zu warten.
Denn Flo (flokke0815) experimentiert gerade damit, den Orginaldrehknopf als ersatz zu bekommen und diesen dann oben an die Stirnseite des Telefons anzubringen. Also oberhalb, wo das Plastik ist - nicht im Display vom Hörer

Auch will Floh dann gleich den [MENÜ]-Taster mit einbetten.
Für mich ist dies eine nette Alternative, da der Taster und der Menüknopf bei ca. 30 Euro liegen dürfte und mit Kleinteile dann auf 50€ kommt. Die Rückrüstung ginge dann auch leichter, da nur die Schale (4 Schrauben) zu tauschen ist. Diese Schale kostet doch auch nur ca. 40 Euro neu.
Naja, ich warte erstmal die Idee vom Floh ab, wie die Fotos werden.Vielleicht wird es doch via Atmel realisiert und es könnten dann 2 Taster eingesetzt werden und via dem 2. Taster dann die Funktion des Linken und Rechten BM-Rades getauscht werden, oder als [MODE]-Taste benutzt werden...
Fotomontage reiche ich nach, wenn ich am Montac wieder zuhause bin. Bin grad unterwegs und besorch mir ein neues Lappi.
Aber vorab mal erklärt:
Links den [Menü]-Taster und dann rechts dann den Drehregler. Habe gestern beim "Freude am Fahren!" mit meinem langen Arm schon das Ganze simuliert und muss sagen, daß der Knopf im Ascher viel zu tief ist um eine bequeme Haltung zu ermöglichen.
ps
Als Umbauer/Löter kämen dann batsch, floh und ich dann zum tragen, sollten welche das Bedürfniss haben, es machen zu lassen. Aber warten wir mal ab und ich werde mal mit batsch kommunizieren. Hat/wird bist dato jeden Atmel basteln der zu gebrauchen ist. Ich hab ja ständig nur immer irgentwas um die Ohren was mich ständig ausbremst

Naja, ein neues Lappi habe ich schon mal vor mir