Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo liebe E38 Gemeinde ich weiß das es jetzt zwar zur Empörung und Ablehnung kämen könnte aber trotzdem riskiere ich zu Fragen was ihr von meiner Idee hält, mein 7er auf suicide door umzubauen (fachmännisch a la Royce Rolls) also sprich an den Hinteren Türen die Türscharniere umbauen lassen.
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Hast dir mal die hintere Tuer von Innen angeschaut? Ich glaube, mann muesste die Griffe der vorderen und der hinteren Tueren passend kreieren sprich: die vordere Tuer muesste auch ummodelliert werden. Du brauchst auch andere Scharniere die dass Innenleben hinter der C Saeule unten nicht beeintraechtigen. Ist halt eine Menge Vorarbeit die sehr sehr viel Kreativitaet vorraussetzt. Diese Idee hatte ich schon mal. Leider aufgrund des Zeitmangels wieder fallengelassen.
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Zitat:
Zitat von 7er-lex
fachmännisch a la Royce Rolls
Beim Rolls Royce heißt dieser Türmechanismus "Coach Doors" - niemals würde man hier von Suicide reden - es wäre recht markenschädigend, den Rolli in Verbindung mit einem Selbstmord zu bringen.
Von der Idee her finde ich es aber sehr reizvoll. Im TV habe ich letztens einen Bericht über einen Golf gesehen - der muss wohl in Essen gestanden haben. Mit Sicherheit sind aber Arbeiten aufwendig, die kostenmäßig gesehen, bei einem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden aus den meisten E38 machen würden
erstmal danke für die antworten, das es kein Rolls ist, ist mir klar aber das bild vom Bentley stellt es besser da mit der nur hinten geöffneten Tür darum schrieb ich auch nur a la Rolls-Royce und nicht das es das auf dem bild sei
das es eine Drecks arbeit wehre dies zu machen ist mir bewusst darum lass ich es machen von Leuten die Ahnung von der Materie haben.
und für diejenigen die meinen Schiebetüren und lambo doors sehen gut aus am E38 sind keine Kenner von Schönheit dies ist ja durchaus bekannt , aber hintere Türen in suicide style sind stilgerecht wirken nicht aufdringlich und erscheinen zeitlos auch an einer Limousine (meiner Meinung nach)
kommt mal außer Blödsinn wie (tÜrEn mÜsSeN ÜbErWacHt wErDEn) auch mal wieder was konstruktives, also ich werde das Projekt voraussichtlich im Sommer in dem Städle Lage, Lippe, Nordrhein-Westfalen in Angriff nehmen und bin eigentlich guter dinge auch von der TÜV stelle den einige Ingenieur beteiligen sich auch am Projekt wir rechnen mit ungefährer Fertigstellung ende September weil extra Scharniere verstärkte Säule träger und neue Türpappen angefertigt werden müssen samt um Schweißung der Türgriffe außen wünscht mir glück ich werde mit Fotos dann in Sommer berichten (hoff ich)