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28.12.2009, 18:50
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: bochum
Fahrzeug: E38-728i 6.97
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730i V8. Umbau auf 4,0 oder 4,4l möglich?
hallo zusammen.
habe da mal ein paar dinge an die profis hier im forum.
fahre einen e38 730i V8.der nun schon 303000km auf der uhr hat.da mir das teil zu viel schluck(fahre mit 20 euro gerade 80km)spiele ich mit dem gedanken einen motorwechsel zu wagen,und zwar kommen für mich folgende motoren in frage . der 4,0 V8 M60,(was muss dafür gemacht werden das er in meinem auto läuft?)zweite variante der 4,4l V8 M62 wäre mir am liebsten,aber viele sagen das dieser motor nicht ohne viel arbeit laufen wird.
nun wer von euch hat da einen tipp oder ne info das ich dieses vorhgaben in angriff nehmen kann.
MFG melli
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28.12.2009, 18:54
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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das würde mich auch interessieren.
Meiner ist ein 735ia fl und ich frage mich ob ich auch einen 4.4liter motor einbauen könnte ohne gleich alles mitzutauschen.
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28.12.2009, 18:55
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#3
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Nichts geht über Hubraum!
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
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würd mich auch interessieren !!  Gute Frage
Hahaha Viele Interessenten !!!!
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28.12.2009, 18:57
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Warum sollte man so einen Stress auf sich nehmen, wenn man einen richtigen 4,4 fast nachgeworfen bekommt?
__________________
Einfallsreiche Signatur
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28.12.2009, 19:01
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: bochum
Fahrzeug: E38-728i 6.97
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kann ich dir sagen,nen 4,0 M60 bekomm ich schon für 500,-euro. und nen 4,4 M62 bekomme ich ab 800,-euro. und schrauben mache ich selbst.und dann sage mir bitte woher ich nen 4,4l M62 für 800,- euro her.
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28.12.2009, 19:04
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#6
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Nichts geht über Hubraum!
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Bern (Schweiz)
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
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28.12.2009, 19:21
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#7
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Is doch egal wie voll der Tank is....ich denk du willst nen neuen Motor einbauen.  Dann brauchst den Sprit doch wieder.
Den 3l V8 gegen den 4 Liter zu tauschen dürfte theoretisch gar nich so schwer sein. Motor, Getriebe und die dazugehörigen Steuergeräte. Evtl. auch den Motorkabelbaum. Die ganzen Anbautteile wie Lima und so sind lt. ETK zumindest gleich.
Das sollte den Wechsel von M60B30 auf M60B40 recht erschwinglich und auch einfach machen.
Was den Wechsel vom M62B35 auf M62B44 angeht....Motor und Getriebe samt Steuergeräten und ab dafür. Anbauteile wie Lima, Anlasser oder Motorkabelbaum sind lt. ETK gleich.
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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28.12.2009, 19:12
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#8
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Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Menden (Sauerland)
Fahrzeug: E38 - 740iA (02.01)
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Zitat:
Zitat von e38melli
kann ich dir sagen,nen 4,0 M60 bekomm ich schon für 500,-euro. und nen 4,4 M62 bekomme ich ab 800,-euro. und schrauben mache ich selbst.und dann sage mir bitte woher ich nen 4,4l M62 für 800,- euro her.
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Was bedeutet das?
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28.12.2009, 19:13
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#9
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von e38melli
kann ich dir sagen,nen 4,0 M60 bekomm ich schon für 500,-euro. und nen 4,4 M62 bekomme ich ab 800,-euro. und schrauben mache ich selbst.und dann sage mir bitte woher ich nen 4,4l M62 für 800,- euro her.
ich tanke nur immer für 20,-euro,weil wenn er hobs geht der motor,ist der ganze sprit nicht weg.
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Ok, wenn du SO rechnest, machts natürlich keinen Sinn, sich weiter darüber zu unterhalten.
Zitat:
Zitat von forumMumu
na ja man(n) hängt halt an den Wägelchen !!! ist auch nur ne Frage also wenn mann nicht auf die frage antworten kann sollte man auch andere Bemerkungen sein lassen!!
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Ja. Oder alternativ: wenn´s dir nicht gefällt - geh doch einfach.
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28.12.2009, 19:27
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: bochum
Fahrzeug: E38-728i 6.97
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hallo!!!
ich habe meine frage ernst gemeint mit dem motor wechsel.
das ich nur immer 20 euro tanke das ist nur ne vorsichts maßnahme. wegen den hohen kilometerstand.was bringt es wenn er voll getankt ist,und er gibt den geist auf,und außerdem hat man mit nem vollen tank auch gut 100kg mehr dabei.
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