BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.12.2009, 00:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
|
Neues Problem: Komisches Geräusch aus dem Motorraum
Hallo Leute,
seit ein paar tagen vernehme ich ein merkwürdiges Geräusch von meinem Dicken.
Es klingt so als würde er versuchen irgendetwas anzusteuern, was dann aber nicht funktionieren will. Das Geräusch kommt in regelmäßigen Abständen (alle paar sekunden) und ist meiner Meinug nach Drehzahlunabhängig. Er läuft ansonsten ganz normal ohne irgendwelche mucken.
Wenn noch jemand von euch das Problem hat und eventuell weiß was es ist, dann sagt doch mal bitte kurz Bescheid.
Danke euch schon mal und ein schönes Wochenende...
|
|
|
05.12.2009, 21:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Ein etwas präzisere Beschreibung wäre sicherlich hilfreich. Sollte es so ein „tick...tick...tick“ was auf der Fahrerseite zwischen Scheinwerfer und Radkasten aus so nem kleinen schwarzen Ding (Tankentlüftungsventil) kommt, ist alles in Ordnung. Wenn das Ding nicht tickt kommt dann so ein „plob...plob... peng..peng...plob“ von hinten... Dann kannst du sicher sein, dass die Kasse deines Ersatzteildealers bald ...kling.. kling... macht.
Ach und brum brum aus dem Motorraum ist auch okay...das muß so sein.... Mein Motor macht übrigens auch Geräusche... brum brum.... http://1.2.3.9/bmi/www.7-forum.com/f...ilies/wink.gif
|
|
|
05.12.2009, 21:57
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von Agamemnon740
Wenn noch jemand von euch das Problem hat und eventuell weiß was es ist, dann sagt doch mal bitte kurz Bescheid.
Danke euch schon mal und ein schönes Wochenende...
|
Lass Dich nicht verscheißern
Die Beschreibung ist aber wirklich mehr als vage  Beschreib das Geräusch mal etwas genauer, dann wird vielelicht einer ne Idee haben
MfG Denis
|
|
|
05.12.2009, 22:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
|
Hallo!
Muss das entlüftungsventil die ganze zeit laufen?
Ich hör das die letze zeit garnichts mehr! wenn das teil hin ist dann hab ich kein bock dass sich der tank verabschiedet.
Kann mir jemand da vielleicht helfen?
MfG Sven
|
|
|
05.12.2009, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735i
|
Im Ernst sollte das Klicken vom Tankentlüftungsventil kommen ist es Ordnung.
Wie die Dinger angesteuert werden ist mir nach mehreren BMW’s immer noch ein Rätsel. Mal klingt das Ding wie ein Maschinengewehr und mal klickt es nur sporadisch. Die Dinger bleiben auch ab und zu einfach kleben. Den Schlauch zum Tank abziehen und mal testen ob du den Unterdruck vom Ansaugbereich spüren kannst.
Sollte es ein „Klack...Klack“ sein aus dem Bereich Zwischen Motor und Spritzwand, sind es die Heizungsventile, dies ist auch in Ordnung. Ist ja jetzt auch wieder Heizperiode.
|
|
|
05.12.2009, 22:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
Zitat:
Zitat von Plumps
Ein etwas präzisere Beschreibung wäre sicherlich hilfreich. Sollte es so ein „tick...tick...tick“ was auf der Fahrerseite zwischen Scheinwerfer und Radkasten aus so nem kleinen schwarzen Ding (Tankentlüftungsventil) kommt, ist alles in Ordnung. Wenn das Ding nicht tickt kommt dann so ein „plob...plob... peng..peng...plob“ von hinten... Dann kannst du sicher sein, dass die Kasse deines Ersatzteildealers bald ...kling.. kling... macht.
Ach und brum brum aus dem Motorraum ist auch okay...das muß so sein.... Mein Motor macht übrigens auch Geräusche... brum brum.... http://1.2.3.9/bmi/www.7-forum.com/f...ilies/wink.gif
|
Das hier is das beste was ich in dem Jahr 2009 gelesen hab!
ich hab wirklich herzhaft gelacht gerade  D:
Absolut klasse 
|
|
|
06.12.2009, 00:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
|
Hallo Leute,
sorry für die schlechte Beschreibung aber ich hab das Problem gefunden (glaube ich zumindest)...
Die Wasserpumpe dürfte hinüber sein, Anzeige im BC wegen Kühlwasserstand kommt und der Wagen wird innen nicht mehr warm. Der Lüfter hängt zwischendurch auch schief (wenn er läuft).
Werde am Montag mal zum  fahren und eine neue Pumpe bestellen und einbauen lassen. Werde dann berichten, ob es wieder läuft.
|
|
|
06.12.2009, 00:49
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
wenn er innen nicht warm wird, wär das aber eher die Zusatzpumpe oder die Heizventile.
Wackel doch mal am lüfter, hat der Spiel?
|
|
|