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Alt 10.11.2009, 19:57   #1
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Gleitschiene kaputt, was sollte ich erneuern?

Also, war ja nun in der Werkstatt und die Gleitschiene ist kaputt. Mein Schrauber meint die Kette ist auch ausgeleiert. Fasselte was von 4 Ketten und 9 Gleitschienen die erneuert werden müssen.Dann müsse er den Motor rausnehmen um an die zweite Ölwanne zu kommen und die Bruchstücke da raus holen. Kostenpunkt 1500 und mehr.Jetzt hab ich aber noch nen Verwannten der bei BMW ist und der sagt, die Ölwanne brauch nicht raus. Da kann nix drin sein und wenn was drin wäre könnte das nirgends Schaden anrichten. Außerdem könne er sich nicht vorstellen das die Ketten ausgeleiert sind und weiß auch nicht wie der das festellen will da die Kette ohne Schiene eh locker ist.Er, mein Verwannter, fährt meinen alten 40er und der hat mitlerweile 600000km gelaufen. Hatte letzt Jahr auch ne Schiene kaputt. Da er dachte die Kiste ist sowieso mit durch hat er die geschrubt bis zur Vergasung, mit der kaputten Schiene, und wollt mal sehen wann ihm der Motor um die Ohren fliegt. Aber nix is passiert. Da hat er n bischen lange Weile gehabt und hat nur n paar neue Schienen und nen Kettenspanner eingebaut. Das Teil läuft seit 1 Jahr Tadellos und schon fast wieder 40000km seit dem gelaufen.Was meint meint ihr, was soll ich auf jeden Fall neu machen?Er will 500 nur für die Arbeit
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