BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.06.2009, 08:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
MK3 liest Roadmap 2009-2 MK1 nicht!
Hy,habe gestern die Sicherheitskopie von einem Freund in meinem Dicken ausprobiert.
Die CD läuft in dem E39 MK3 ohne Probleme, in meinem MK1 wurde angezeigt leere cd oder keine lesbare CD...oder ähnliches
Hab dann die CD raus genommen und nochmal eingelegt. Dann passierte was witziges  die Navi Ansteuerung wechselte von Weiß auf Schwarz im Menü 
Ich konnte also das Navi nicht mehr auswählen...
hab den wagen dan erstmal stehen gelassen, nach ca.30 min ging wieder alles mit der Original CD.
Woran kann es liegen das er diese CD nicht liest? 
|
|
|
11.06.2009, 10:25
|
|
Gesperrt
|
Denn diese "Sicherungskopie ist eine MODE1 CD und keine MODE2/Form1. Selbst wenn diese gerade gebogen wird, nimmt es das MK1 und MK2 nicht.
Das Navi-Symbol wird immer ausgegraut, wenn du keine CD einlegst - wie soll es denn auch funktionieren. Ab MK3 wird es das nicht, aber dann taucht der Text auf, daß du eine CD einlegen sollst. Kommt die richtige rein und wird erkannt, ist das Menü wieder anwählbar.
Besorg dir eine richtige "Audio"-Kopie vom Oiriginal, oder eine 1:1 Kopie. Über Image wird es nur eine Datencd.
|
|
|
11.06.2009, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
Denn diese "Sicherungskopie ist eine MODE1 CD und keine MODE2/Form1. Selbst wenn diese gerade gebogen wird, nimmt es das MK1 und MK2 nicht.
Das Navi-Symbol wird immer ausgegraut, wenn du keine CD einlegst - wie soll es denn auch funktionieren. Ab MK3 wird es das nicht, aber dann taucht der Text auf, daß du eine CD einlegen sollst. Kommt die richtige rein und wird erkannt, ist das Menü wieder anwählbar.
Besorg dir eine richtige "Audio"-Kopie vom Oiriginal, oder eine 1:1 Kopie. Über Image wird es nur eine Datencd.
|
Hy, danke erstmal für Deine antwort.
Die Sicherung CD ist eine 1:1 Kopie von der Originalen 
das hätte doch dann laufen müssen oder?
Kann es daran liegen das mein Navi software stand veraltet ist??
Ich werde die CD nochmal ,wie Du sagst, als Audio CD Brennen lassen. Mal sehen vielleicht klappt es ja dann.
Danke für Deine Hilfe.  
|
|
|
11.06.2009, 11:57
|
|
Mein 6ter 7ner
Fahrzeug: BMW 730i e38 (03.1995)
|
Hallo,
brenn die CD mal mit nur 1 oder 2 facher Geschwindigkeit, so war es bei mir.
Habe mir dafür extra in der Bucht einen Dino-Brenner besorgt, weil die neuen Brenner erst mal bei 10 bis 16 facher Geschwindigkeit anfangen. Kannst sie nicht langsamer zwingen.
|
|
|
11.06.2009, 12:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von godo
Hallo,
brenn die CD mal mit nur 1 oder 2 facher Geschwindigkeit, so war es bei mir.
Habe mir dafür extra in der Bucht einen Dino-Brenner besorgt, weil die neuen Brenner erst mal bei 10 bis 16 facher Geschwindigkeit anfangen. Kannst sie nicht langsamer zwingen.
|
habe gerade mal gefragt, die CD wurde mit CD BURNER XP 4 fach gebrannt.
|
|
|