Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
DVB-T + Antennen während der Fahrt / DVD/ Kaufempfehlung
Hallo,
da einige Links nicht mehrt funktionieren, würde mich mal interessieren welche DVB-T Boxen ihr verwendet. Ich würde es gerne im Kofferraum montieren und dann die Infrarotantenne verlängern (wie unter Tipps beschrieben mit dem digipal 1) .
Aber vermutlich hat man doch damit keinen emfang währerd der Autobahnfahrt, oder? Man muss ja vermutlich 2 Antennen verwenden. Welche Box bietet das zu einem günstigen Preis an? Anschlussspannung muss ja auch 12 Volt sein :-)
Würde mal gerne einige Tipps von euch bekommen.
--------
Welchen DVD Player verwendet Ihr im Fahrzeug? Bitte auch Kaufempfehlung.
dvbt hatte ich den verbaut, bis über 200km/h selber getestet,super bild, sehr zu empfehlen, schneller hab ichs nicht geschafft auf der BAB, reicht ja auch...
Da muß nichts verlängert werden
Infrarotauge mit ca. 4m Kabel gehört bei diesen Empfängern zum Lieferumfang dazu.
Kann ich auch nur vorbehaltlos empfehlen. Der Receiver ist wirklich super und bis 200 km/h habe ich auch Empfang.
Viele Grüße
Lothar
__________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
dvbt hatte ich den verbaut, bis über 200km/h selber getestet,super bild, sehr zu empfehlen, schneller hab ichs nicht geschafft auf der BAB, reicht ja auch...
und hier siehst du die Fotos vom Wolfgang und bigblock427 seine Einbaufotos...
ja, rubin war so frei und hat mir das instaliert, da gibts noch nen adapter der genau auf den 7er abgestimmt ist, ca 10 euro,ist auch bei ebay drin.
dvd kannst eigentlich jeden nehmen, ich hatte einen mit usb und sd karten schacht, ca 80 euro...
so sah das aus.:
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Hab bei mir grad den Receiver eingebaut, eigentlich alles super.
Nur der Empfang lässt öfter al zu wünschen übrig, gerade, wenn ich von Hamburg nach Hannover fahre.
Ich denke es liegt eher an der Platzierung der Antennen.
Habe grad beide unter der Hutablage.
Wo habt ihr sie hingesetzt? SOllte ich vielleicht eine unter der Hutablage lassen und die andere vorn irgendwo platzieren?
Viele habe ich bis dota nicht verbaut, aber beim wolfgang, bigblock427, knuddel und HPcaesar habe ich die Antennen direkt an die Heckscheibe in die Kante zwischen Heckscheibe und Hutablage gelegt/versteckt. Also jeweils links und rechts von der 3. Bremsleuchte genau in die Nähe der C-Säule.
Antennenart, Antennenanzahl und Antennenposition kann man nur durch
Ausmessen optimal ermitteln.
Bei jeder anderen Fahrzeugtype gibt es dann wieder andere Ergebnisse.
Das Fahrzeug selbst ist Bestandteil der Antenne, resp. steht damit in
Wechselwirkung.
Und wenn jemand auf der Strecke xy bis 200km/h mit seiner Antennenkonstellation
Erfolg hat, heißt das nicht, daß ein anderer mit derselben Konstellation
auf der Strecke yz Erfolg hat.
Soll heißen : Solche Vergleiche funktionieren nicht.
Die meisten DVB-T-Receiver haben ja eine Anzeige für Qualität und "Stärke"
des einfallenden Senders.
Wer kein DVB-T- Messgerät hat, kann diese Anzeigen, die allerdings mehr
eine Schätzeisengüte haben, dazu benutzen, um sich eine optimierte
Antennenanlage zusammenzustellen.
Für den egagierten Laien bleibt nur das empirische Ermitteln.
Es geht hier um Hochfrequenz und all den zugehörigen Wechselwirkungen.
Da muss man schon richtig in´s Eingemachte, um den höchsten Wirkungs-
grad zu erzielen.