Stoßstange ist wie festgewachsen
Hallo,
ist die hintere Stoßstange auch an der seitlichen Bordwand befestigt oder am Wagenboden an irgendwelchen Kunststoffteilen?
Ich habe auf Vorschlag von A.Vogel die drei Muttern jeweils links und rechts an der Rückwand entfernt und in jedem Radhaus zwei Nippel und eine Schraube und dann erwartungsvoll die Stoßstange nach hinten gezogen.
Sie läßt sich aber nur auf und ab bewegen und nicht nach hinten ziehen. Man hat das Geführl, der Drehpunkt der möglichen Bewegung läge an den Seitenwänden, hinter Batterie bzw. Radio. Kann es sein, daß ich dort eine Befestigung übersehen habe?
Oder hängt es unten an den Kunststoffplatten am Wagenboden?
Oder muß man vielleicht die Kunststoffplatten in den Radhäusern gewaltsamer beiseite ziehen, als ich es getan habe?
Leider habe ich nirgends Bilder gefunden. Und die Betrachtungen hier im Forum über abgesägte Inbusschlüssel und lange Inbusschrauben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das finde ich an meinem E38 einfach nicht.
Es wäre nett, wenn jemand beschreiben könnte, wie ich Stoßstange - möglichst am Stück - loskriege.
PS: Hitzeschutzbleche abnehmen und Auspuff losschrauben findet doch erst nach Stoßstangenabbau statt? Oder muß man es zuerst machen und findet dann dahinter Befestigungspunkte für die Stoßstange.
Schönes Wochenende wünsche ich
mfg
Knut
(Hatte ich erwähnt, daß es sehr, sehr eilig ist?)
|